Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neues Markenland Königreich Eswatini (Swasiland)
Baber Am: 18.12.2018 11:55:25 Gelesen: 432# 1 @  
Das ehemals britische Protektorat Swasiland im Süden Afrikas wurde 1968 als Königreich Swasiland unabhängig. Es ist derzeit die einzige Monarchie in Afrika.

Der jetzige König Mswati III erklärte zu seinem 50 Geburtstag am 19.4.2018 die Umbenennung des Staates in Königreich Eswatini. Das war eine Frage bei "Wer wird Millionär?". Die Pressemeldung ist mir im April entgangen.

Briefmarken mit der neuen Landesbezeichnung habe ich noch nicht gesehen oder kennt jemand welche?

Gruß
Bernd
 
saeckingen Am: 18.12.2018 13:48:06 Gelesen: 390# 2 @  
Anscheinend soll es eine erste Ausgabe mit dem neuen Landesnamen geben:

http://commonwealthstampsopinion.blogspot.com/2018/09/1292-eswatinipost-issues-first-stamps.html

Ein "neues Markenland" ist das aber nicht, es hat sich nur die Landesbezeichnung auf den Marken geändert. Das Land an sich gibt es aber schon länger und auch die Katalogisierung wird wohl unverändert weitergeführt.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

3652 11 15.06.18 11:36Michael Mallien


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.