Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich Dauerserie Trachten Farben bestimmen
Germaniaanhänger Am: 16.12.2018 15:33:47 Gelesen: 669# 1 @  
Grüße,

die Farbe lila-rot dürfte ja bestimmt eine Flieder ähnliche Farbe nach innen tragen. Nach außen eher ein kräftiger Rotton, in dem das Lila nur schwer zusehen ist für einen Laien (Ursprung lilac (Flieder).

So scheint es auch bei der 1950er 30 Groschen von Österreich zu sein. Unter Umständen könnte die Flieder Nuance, ich bezeichne diese 86IIe mal so, auch unter UV zu sehen sein. Habe ich das richtig erkannt?

LG und noch einen schönen 3. Advent
 
Meinhard Am: 16.12.2018 15:59:11 Gelesen: 648# 2 @  
@ Germaniaanhänger [#1]

Ich habe mal die 30 Groschen mit der Ausgabe von 1945/1947 zugleich gescannt.

5 g (Mi. Nr. 740a + b), Farben: a= (dunkel)karmin, b= dunkelrotkarmin bis dunkelrötlichkarmin, 30 g ist lt. Michel karmin (Töne)

Beste Grüße,
Meinhard



[Beiträge [#1] bis [#2] verschoben aus dem Thema "Deutsches Reich: Germania - Farbbestimmung besserer Farben ?"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.