Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Liechtenstein: Briefmarken Shop schliesst, Automaten werden abgebaut
Richard Am: 30.12.2018 09:36:11 Gelesen: 245# 1 @  
Briefmarkenautomaten verschwinden in Liechtenstein aus dem Alltag

(wm) Nun ist es also auch in Liechtenstein soweit: Nachdem die Schweizer Post den Betrieb von Wertzeichenautomaten/-druckern bereits 2011 einstellte, folgt die Liechtensteinische Post – so ein Bericht der Zeitung „Vaterland“ aus Liechtenstein vom 17. Dezember 2018 – diesem Beispiel. Es habe sich angeblich, so die Post, nicht mehr gelohnt, da die Kosten für Reparaturen und Wartung höher waren als die Erlöse. Bereits seit 1995 habe es für die Automaten keine Updates oder Neuerungen mehr gegeben, teilte die Zeitung mit.

Auch der frühere Philatelie-Shop im Betriebszentrum der Liechtensteinischen Post in Schaan sei im Februar 2018 endgültig geschlossen worden. Verkaufspunkte für philatelistische Produkte gebe es aber noch bei drei Postfilialen in Schaan, Ruggel und Balzers.

Gleichzeitig verzeichnet die Post eine Zunahme von Online-Bestellungen, die zweifelsohne preiswerter kalkulierbar sind, als Philatelie-Produkte und Marken in einem eigenen Geschäft.
 
Meinhard Am: 30.12.2018 09:50:03 Gelesen: 235# 2 @  
@ Richard [#1]

aus Philatelie Aktuell 1/19.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.