Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Französisches Mandat Syrien-Libanon, Alawiten und Latakia
22028 Am: 30.12.2018 20:02:58 Gelesen: 1431# 1 @  
Ich konnte nun 2 Belege erwerben die vom Alawiten Staat in den Irak durch die Syrisch-Irakische Wüste liefen, damit passen sie prima in meine Overland Mail Sammlung Baghdad-Haifa Sammlung, die, da sie von französisch kontrolliertem Gebiet ausging, "Service Transdesertique" genannt wurde.

Bisher habe ich in meinem Exponat nun ein Kapitel

3 Postal Surcharges from Other Postal Administrations.
3.4 Arabic Countries
3.4.2 French Mandate in Syria & Lebanon

Frage ist nun, sollte ich die beiden Briefe im selben Kapitel unterbringen oder ein neues Unterkapitel is z.B.
3.4.3 French Mandate in Syria & Lebanon - Alawite State / Government of Latakia schaffen?
oder einfach nur den Kapiteltext erweitern fpr die beiden Briefe?
3.4.3 French Mandate in Syria & Lebanon - Alawite State / Government of Latakia schaffen?

Und als weitere Frage, hat jemand Infos zum Empfänger der Briefe, Herrn Dr Markus Feiner der in den 1930 Jahren scheinbar im Irak an unterschiedlichen Orten lebte und scheinbar auch was mit Archäologischen Ausgrabungen z.B. in Warka / Uruk zu tun hatte ? Dazu zeige ich später noch einen anderen Brief aus Warka, im Buch "Briefe aus Warka" finde ich aber keine Referenz auf diesen Namen und meine Mail an das Deutsche Archäologische Institut in Berlin deren Leitering ich kenne und welche Mitautorin des genannten Buches ist ist noch unbeantwortet.

Hier nun die beiden Briefe:




 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.