Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Tanger - Britische Post
chrisskywalker Am: 09.02.2009 23:46:54 Gelesen: 3591# 1 @  
Hier eine Karte der Britischen Post in Tanger (Marokko) von 1954.

Weiss jemand von euch was diese Wert ist?

Verschickt am 24. Juni 1945 nach Helsingfors in Finnland. Der Text auf der Karte ist in Schwedisch und da ist auch noch dieser eigenartige grüne Aufkleber, den ich nicht identifizieren kann. Wer kann mir Auskunft geben?


 
doktorstamp Am: 10.02.2009 00:07:24 Gelesen: 3586# 2 @  
@ chrisskywalker

Das Etikett bezieht sich auf das erhobene Nachporto.

10 Marken hat der Empfänger zu berappen.

Die Karte dürfte um die € 10 wert sein. Weitaus die Mehrzahl der Post aus Tangier ging nach England.

mfG

Nigel
 
chrisskywalker Am: 10.02.2009 22:47:51 Gelesen: 3551# 3 @  
@ doktorstamp [#2]

Hallo Nigel,

ich danke für Deine erklärende Worte! Bekam in einem anderen Forum ungefähr denselben Wert. Allerdings scheint für Sammler dieses Gebietes der kleine viereckige Stempel von besonderem Wert zu sein. Der sogenannte "Diamond" Stempel.

Gruss

Holger
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.