Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Deutsches Reich: Nebenstempel bestimmen
JimWentzell Am: 15.01.2019 21:35:41 Gelesen: 325# 1 @  
,,Briefpoststempel'' auf 1. WK Beleg (warum keine Feldpost ?)

Hier ein Beleg vom ersten Weltkrieg. Ich frage mich, warum der Brief nicht als Soldatenpost verschickt wurde. Ich verstehe auch nicht den Stempel "Briefpoststempel", kann das jemand erklären?


 
Latzi Am: 15.01.2019 22:19:05 Gelesen: 310# 2 @  
@ JimWentzell [#1]

Etwas merkwürdig, dieser Beleg. Aus meiner Sicht müsste die Marke bei einer Auflieferung beim Postamt (und nur da gab es den Einschreibezettel) einen Stempel bekommen haben. Gibt es eine Rückseite mit Ankunftsstempel?

Grüße
Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.