Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Israel Spendenmarken
rockyrehbein Am: 19.01.2019 08:45:14 Gelesen: 449# 1 @  
Marke bestimmen: Land nicht zuordenbar ?

Moin liebe Sammlergemeinde,

ich benötige Euer Schwarmwissen, denn ich bin nicht in der Lage das angehängte Objekt zu bestimmen. Aus welchem Land kommt diese Briefmarke? Wer kann helfen bitte danke?



Für Eure Expertise danke ich schon jetzt und wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende.

VG aus MäcPomm
Jana
 
bignell Am: 19.01.2019 09:06:50 Gelesen: 435# 2 @  
@ rockyrehbein [#1]

Hallo Jana,

die Zeichen sehen jüdisch aus für mich, würde tippen Vignette aus Israel.

Lg, harald
 
rockyrehbein Am: 19.01.2019 09:43:50 Gelesen: 414# 3 @  
@ bignell [#2]

Danke Harald, mit Vignette magst du sicherlich Recht haben. Ich leg sie erstmal beiseite.

So komm ich irgendwie nicht weiter.

Dir viele Grüße
Jana
 
merkuria Am: 19.01.2019 12:01:58 Gelesen: 362# 4 @  
@ rockyrehbein [#1]

Ich denke, dass diese Marke eine Spenden- oder Propagandamarke des Jüdischen Nationalfonds ist (abgekürzt JNF oder KKL) [1]. Wo da die Grenzen zwischen offiziell oder privat liegt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall werden unzählige dieser „Marken“ im Handel angeboten.

Dazu einen Link zu ebay:

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2542782.m570.l1313.TR0.TRC5.A0.H0.XISRAEL+JNF+KKL+.TRS5&_nkw=ISRAEL+JNF+KKL+&_sacat=0

Auch die vorgestellte Marke konnte ich unter dieser Kategorie finden:

https://www.ebay.co.uk/itm/Israel-Palestine-Judaica-Poster-Cinderella-Charity-stamps-/372386129577?rmvSB=true&nma=true&si=NhOg4D49NOiqrnTtvetS4kAKo10%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Nationalfonds
 
rockyrehbein Am: 19.01.2019 13:57:08 Gelesen: 331# 5 @  
@ merkuria [#4]

Lieber Jaques,

ich danke dir recht herzlich. :)

Grüße in die Schweiz
Jana
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.