Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich Ganzsachen mit privaten Bildern (kein Druck)
Cantus Am: 10.02.2019 18:24:04 Gelesen: 225# 1 @  
Es gab im Laufe der Zeit immer einmal wieder Personen, die die verwendeten Ganzsachen überwiegend Ganzsachenpostkarten, mit persönlicher Malerei oder aber auch mit aufgeklebten Bildern oder Fotografien verschönerten. Solche Postkarten stellen in aller Regel Unikate dar, denn eine echt gelaufene Postkarte mit einem gleichen Kunstwerk dürfte wohl kaum ein zweites Mal anzutreffen sein.

Ich stelle euch heute so eine Postkarte vor. Verwendet wurde eine Postkarte zu 5 Heller der Ausgabe von 1904, Michel P 130, die am 26.6.1906 von Wien nach Merzig an der Saar geschickt worden war. Rückseitig findet sich ganzflächig ein Aquarell, das eine Landschaft mit Feldern zeigt.



Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.