Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Oldenburg Wertschätzung Briefe
Franz88 Am: 18.02.2019 17:30:27 Gelesen: 2947# 1 @  
Wertschätzung: Oldenburg Brief

Hallo Sammlerfreunde,

ein Brief von Westerstede nach Goldenstedt(Sachsen). Aufgegeben am 13.8.1860. Frankiert mit ein Groschen. Rückseitiger Stempel von OLDENBURG und VE??UTA.

Ich bitte euch wieder um Hilfe.

Wie hoch wird dieser Brief bewertet? Ist der Brief portorichtig frankiert? Kann man den Laufweg des Briefes erkennen? Welche Marke ist auf dem Brief?



Liebe Grüße
Franz
 
briefmarkenwirbler24 Am: 18.02.2019 17:43:53 Gelesen: 2936# 2 @  
@ Franz88 [#1]

Hallo Franz,

schau Mal auf der Siegelseite unten rechts, dein Beleg ist geprüft "Brettl BPP" und es handelt sich um Mi.Nr.6a, diese hat einen Michelpreis von 120 € (Stand 2013), dein Brief ist aber außerordentlich schön und die Marke ist natürlich in Luxuserhaltung, sodass man den Wert schon deutlich höher ansetzen kann. Ich bin kein Oldenburg-Experte, aber unter 80 € würde ich den Brief nicht hergeben.
Zur Taxierung kann ich leider nichts sagen, da nicht mein Gebiet.

Aber schau mal hier:

https://www.philasearch.com/de/dosearch.php?set_sprache=de&treeparent=COSUBGRP-10280%2CCO-75%2CCD-6&postype=PH&breadcrumbId=1550508054.1853&katalog=22&katnr=6a

Hier hast du vergleichbare Briefe!

LG

Kevin
 
Magdeburger Am: 18.02.2019 17:45:25 Gelesen: 2935# 3 @  
@ Franz88 [#1]

Hallo Franz,

der andere Stempel ist von Vechta und ganz in der Nähe liegt auch der Zielort Goldenstedt. Da keine 10 Meilen Entfernung dürfte auch der eine Groschen gereicht haben.

Bewertung müssen andere übernehmen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Franz88 Am: 19.02.2019 16:39:22 Gelesen: 2867# 4 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#2]

Hallo Kevin,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Brettl habe ich auch gelesen, konnte aber nichts damit anfangen.

Liebe Grüße Franz

@ Magdeburger [#3]

Hallo Ulf,

Super auch Dir ein großes Dankeschön.

Liebe Grüße
Franz
 
bovi11 Am: 19.02.2019 17:20:46 Gelesen: 2854# 5 @  
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.