Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: BDPh verändert sein Ausstellungsangebot
Richard Am: 01.03.2019 09:53:48 Gelesen: 1219# 1 @  
BDPh verändert sein Ausstellungsangebot

(wm) Gab es bisher in Deutschland lokale (Rang 3), regionale (Rang 2) und nationale (Rang 1)-Ausstellungen, soll es ab 2021 nur noch zwei Ausstellungsarten geben: Regionale und Nationale Briefmarken-Ausstellungen. Bereits gemeldete bzw. bis zum 30. Juni 2019 noch angemeldete Rang-3-Ausstellungen werden noch ausgeführt.

Soweit bekannt, trägt der BDPh mit der Verschlankung der Angebotsstruktur der in den letzten Jahren deutlich zu beobachtenden Reduzierung von Veranstaltung Rechnung, wobei die jeweilige Förderung solcher Veranstaltung künftig höher ausfallen soll.

Die Zulassung von Exponaten, die bereits mehrfach, selbst in höheren Rangstufen ausgezeichnet wurden, wurde ebenfalls erleichtert, so dass solche künftig auch wieder in niedrigeren Rängen ausgestellt werden dürfen. Alles Nähere ist in einer neuen Ausstellungsordnung des BDPh festgehalten, die im Januar 2019 von Bundesvorstand und Verwaltungsrat verabschiedet wurden.



Foto: Wilhelm van Loo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.