Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Post stellt Service zu philatelisten Anfragen (Plattenfehlern) ein
Richard Am: 04.03.2019 09:50:24 Gelesen: 1429# 1 @  
Deutsche Post: Service zu philatelistischen Anfragen wird eingestellt

(Kül) Die Deutsche Post stellt den kostenlosen Gutachterservice für die Begutachtung und Erstellung von Bescheinigungen bei Abarten (katalogfähige Plattenfehler) oder „Druckzufälligkeiten“ zum 1. April ein. Dies teilte die Pressestelle Süd der Post am Donnerstag, 28. Februar, in einer E-Mail mit.

Wie es weiter hieß, habe die Post den Briefmarkensammlern diesen Service seit vielen Jahren angeboten. Die Bundesdruckerei bearbeite jetzt noch alle Anfragen, die bis zum 31. März 2019 eingehen würden.

Nach Angaben von Pressesprecher Erwin Nier wurden zuletzt Anfragen „im kleinen dreistelligen Bereich“ pro Jahr bearbeitet. Die Zahl tatsächlich entdeckter Abarten sei sehr gering gewesen, sagte Nier auf Nachfrage.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.