Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Echt oder falsch: Deutsches Reich, Aufdruck auf Mi. 407 und 408
Gisi Am: 20.02.2009 03:18:37 Gelesen: 5044# 1 @  
Liege ich richtig, wenn ich meine, dass die mir vorliegenden drei Marken geprüft werden müssen, oder kann ich mir die Mühe sparen, da sie Eures Erachtens nach einwandfreie Fälschungen sind?

Das "I.A.A." der ersten beiden Marken ist nicht so scharf wie das der letzten Marke. Ausserdem bemerke ich einen farblichen Unterschied.

Welche Prüfer sind Spezialisten für solche Aufdrucke?

Besten Dank für Eure Auskunft und Meinung

.

Gruss,
Gisi
 
Stefan Am: 20.02.2009 07:22:03 Gelesen: 5041# 2 @  
@ Gisi [#1]

Der Aufdruck ist falsch, bereits erkennbar an der Länge der Datumszeile "10.-15.10.1927". Dies ist im Original um einiges kleiner als hier dargestellt von Markenbildrand zu Markenbildrand. Der Originalaufdruck ist kleiner als die Wortlänge "Deutsches Reich" und nicht deutlich größer wie bei den Fälschungen gezeigt.

Die Abkürzung "I.A.A." ist in der Höhe auch kleiner als die Wertziffern links und rechts und nicht größer wie bei den Fälschungen abgebildet.

Gruß
Pete
 
Gisi Am: 22.02.2009 05:46:48 Gelesen: 4995# 3 @  
Vielen Dank für die lehrreiche Bestätigung meiner Zweifel.

Gruss,
Gisela
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.