Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Internationale und Regionale Antwortscheine aus Ceylon / Sri Lanka
antwortscheinsammler Am: 28.03.2019 13:55:20 Gelesen: 1211# 1 @  
Ceylon (heute Sri Lanka) war eines der Länder, die schon ganz von Beginn an, also am 01.10.1907, Internationale Antwortscheine ausgaben.

Während der grosse Nachbar Indien schon seit längerem keine IAS mehr verkauft, gibt das "kleine" Sri Lanka weiterhin schöne Antwortscheine aus.

Ich würde hier gerne alle einladen, Bilder von Antwortscheinen von CEYLON / SRI LANKA einzustellen, ich mache den Anfang mit dem ganz aktuellen Schein
im sogenannten Istanbul-Muster (benannt nach dem UPU-Kongress in Istanbul auf dem dieses aktuelle Muster beschlossen wurde).

LG antwortscheinsammler



Sri Lanka Is41A LKR 250/- mit Ausgabestempel NATIONAL POSTAL MUSEUM AND PHILATELIC EXHIBITION CENTRE COLOMBO 11.03.2019
 
antwortscheinsammler Am: 30.05.2020 17:24:05 Gelesen: 398# 2 @  
Nun, da hat sich ja bisher nicht gerade viel getan, ich beginne daher noch einmal, dieses mal ganz von vorne.

Die Nr. 1 von Ceylon, Internationaler Antwortschein im ROM Muster Type I zu 18 cents ( of a rupee ) ohne Stempel des Ausgabepostamtes



Vielleicht hat ja auch jemand von euch noch IAS von Ceylon oder Sri Lanka ?

Gruß
Antwortscheinsammler
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.