Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Türkei: Internationale Antwortscheine
antwortscheinsammler Am: 29.03.2019 12:15:21 Gelesen: 510# 1 @  
Die Türkei gab, noch als Osmanisches Reich, ab ca 1912 Internationale Antwortscheine aus, und ist immer "dabei geblieben" gibt also bis heute Antwortscheine aus.

Ausserdem gaben auch Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Italien Scheine ihrer jeweiligen Postanstalten in der Levante aus.

Ich würde hier gerne alle einladen, Bilder von Antwortscheinen aus der Türkei und der Levantepostämter einzustellen, ich mache den Anfang mit dem ganz aktuellen Schein im sogenannten Istanbul-Muster (benannt nach dem UPU-Kongress in Istanbul auf dem dieses aktuelle Muster, das bis 31.12.2021 Gültigkeit hat, beschlossen wurde).



Türkei (Turquie) Is41 Druckdatum 20170802 AA mit Ausgabestempel ESKISEHIR 18.06.2018

LG
Wolfgang (antwortscheinsammler)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.