Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Belgien: Abzocke mit Neuerscheinungen
Heinrich3 Am: 02.05.2019 14:33:46 Gelesen: 1136# 1 @  
Belgien Neuerscheinungen

Hallo,

im Rahmen eines Abos bekomme ich diese 3 Kleinblocks.

Ich bin irritiert, soll denn die 2 im Kreis oben links der Euro-Wert sein?

Beim Scannen aufgefallen ist mir, daß die Marke mit der alten 1 centime auf anderem Papier gedruckt ist.

Insgesamt fühle ich mich abgezockt. Ich darf noch auf meinen Beitrag in "Spanien Neuerscheinungen hinweisen.

Kommentare?

Es grüßt
Heinrich


 
Markdo Am: 02.05.2019 15:31:44 Gelesen: 1124# 2 @  
Die 2 im Kreis steht für die Sendungsart. 1 ist meine ich Belgien, 2 Europa und 3 Welt.

Also entspricht 1 Marke dem Porto für einen Standardbrief innerhalb Europas.

Andere Länder verfahren auch so, z.b Schweden mit dem Wert Brev = Brief oder USA mit Rate F oder G.
 
Heinrich3 Am: 03.05.2019 17:36:02 Gelesen: 1062# 3 @  
@ Markdo [#2]

Danke für die Info - selbst dieser Hinweis fehlt auf den Marken.

Naja, die Belgier wissen es vermutlich und wir Sammler lernen ja laufend dazu.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.