Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: südmail
Michael Mallien Am: 15.05.2019 18:02:49 Gelesen: 184# 1 @  


Ich entnehme der Webseite [1]: Die südmail GmbH ist ein Tochterunternehmen von Schwäbisch Media und seit 1999 als privater Briefdienstleister in Süddeutschland aktiv. Aus Anlass des Jubiläum wurde das Logo oben verändert.

Ich eröffne mit zwei Belegen.

1. Standardbrief vom 15.8.2010 zu 49 Cent



Die Marke aus der Serie "100 Jahre Zeppelinstiftung" erschien am 11.8.2008



2. Standardbrief vom 7.3.2012 zu 49 Cent



Die Marke aus der Serie "Kindermalwettbewerb Meine schönste Briefmarke" erschien am 29.10.2010



Viele Grüße
Michael

[1] https://suedmail.de/unternehmen/#Unternehmen
 
Baber Am: 15.05.2019 21:24:15 Gelesen: 168# 2 @  
Hallo Michael,

ein Briefkasten der Südmail in Langenargen am Bodensee:



Gruß
Bernd
 
Michael Mallien Am: 16.05.2019 18:18:25 Gelesen: 130# 3 @  
@ Baber [#2]

Sehr schön. :D

Danke fürs Zeigen.

Ich habe noch einen Beleg mit einer Marke aus der Serie "Kindermalwettbewerb Meine schönste Briefmarke" aus Beitrag [#1]:

Großbrief vom 9.4.2013 zu 130 Cent.



Der Umschlag ist ziemlich mitgenommen, was dafür spricht, dass er "wohl gefüllt" war und deshalb als Großbrief versendet werden musste.

Und hier die schöne Marke vergrößert:



Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 30.05.2019 16:12:00 Gelesen: 69# 4 @  
Und wieder zwei Briefe heute:

1. Standardbrief vom 28.3.2013 zu 52 Cent mit einer Marke der Serie Wir sind südmail.



Das Motiv sind "Marken auf Marken"



2. Standardbrief vom 1.12.2015 zu 57 Cent mit der Sondermarke Ravensburger Rutenfest 2015.



Und hier noch einmal die Marke im Detail.



Viele Grüße
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.