Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Oldenburg: Vorphila Belege
Cantus Am: 18.05.2019 08:58:44 Gelesen: 918# 1 @  
Eine ganz andere Art von Beleg möchte ich euch zeigen. Am 18.Dezember 1849 wurde in Oldenburg ein Postgut aufgegeben, das in die Gegend um Berlin zu befördern war. Dem Einlieferer wurde der nachstehend gezeigte Aufgabeschein ausgefertigt.



Leider ist es mir nicht möglich, die Schrift zu entziffern.

Viele Grüße
Ingo
 
Magdeburger Am: 18.05.2019 10:15:27 Gelesen: 906# 2 @  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo,

es wurde eine Rolle (Signierung von) 1 Pfund 12 1/2 Loth worin dreiunddreißzig Reichsthaler 60 Grote Courant sein soll, an Sr. Hensel & Schumann in Berlin gesendet. M.E. war der Empfänger eine Silberwarenhandlung.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.