Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Ascension: Echt gelaufene Belege
Martin de Matin Am: 05.06.2019 20:33:08 Gelesen: 842# 1 @  
Da bisher noch keine Marken von Ascension gezeigt wurden, mache ich mit einem Beleg den Anfang. Ascension ist eine Atlantikinsel, die ca.1500 km südwestlich von Liberia liegt.

Gemäß Wikipedia hat Ascension eine Fläche von 88 Quadratkilometer und hatte im Jahr 2016 eine Einwohnerzahl von 806. Die ersten Marken erschienen im Jahr 1922.

Die auf meinem Beleg zu sehende Marke ist im Jahr 1956 erschienen. Die Marke selber ist fehlerhaft, aber sie ist mein einziger Beleg aus Ascension. Der Brief ging von Ascension nach Belfast in Nord-Irland. Die Bedeutung des quadratische Stempels ist mir unbekannt; vielleicht kennt jemand seine Bedeutung.



Gruss
Martin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.