Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (4) Prüfer gesucht: Albanien
mausbach1 (RIP) Am: 20.06.2019 09:24:59 Gelesen: 3391# 1 @  
Suche nach Prüfern für das Gebiet Ganzsachen Albanien. Wer weiß etwas?
 
Detlev0405 Am: 20.06.2019 09:34:45 Gelesen: 3388# 2 @  
@ mausbach1 [#1]

Suche mal hier, wer aktuell ist musst Du selber rausfinden:

https://www.filatelia.fi/experts/areasa.html

Gruß
Detlev
 
mausbach1 (RIP) Am: 20.06.2019 09:45:23 Gelesen: 3385# 3 @  
@ Detlev0405 [#2]

Dann werde ich mich mal auf die "Socken" machen.

Vielen Dank
Claus
 
henning1000 Am: 27.09.2022 18:20:17 Gelesen: 1881# 4 @  
Hallo,

darf ich mal nachfragen, ob das damals was gegeben hat?

Hätte jetzt auch ein paar teurere Marken, Fehldrucke, etc zum prüfen.

Gruß
Henning
 
Richard Am: 28.09.2022 09:17:54 Gelesen: 1827# 5 @  
@ henning1000 [#4]

Hallo Henning,

in der Atteste Datenbank findest einige Atteste aus den letzten Jahren [1].

Die Prüfer selbst sind bei uns unbekannt.

Dich selbst oder diejenigen, die Atteste, Befunde und ähnliche Aussagen zeigen können, bitte ich diese in der Datenbank vorzustellen. Bisher wurden über 11.000 Atteste eingestellt. Und wer keine hat, bekommt solche von uns zur Verfügung gestellt und wird angelernt. Bitte einfach von 10 bis 18 Uhr anrufen !

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/suchen/ablage/262
 
ligneN Am: 28.09.2022 12:53:57 Gelesen: 1765# 6 @  
@ Richard [#5]

Crs Crmga

*1973, seit 2001 AIEP, ansässig in Australien, wo er eine Versteigerung betreibt und sich zugleich als expert-c*nsultant (Webauftritt: c*r*m*ga.net) inszeniert.

Er attestiert hauptsächlich Eigenware seiner Auktion, sonst Auf- und Überdrucke jeder Art. Möglichst Randgebiete ohne Expertenkonkurrenz.

AIEP, BDPh usw. Seine "offiziellen" AIEP-Gebiete siehe Eintrag auf der AIEP Webseite.

Ausweislich seiner Authentizitätszertifikate prüft er aber fast alles.

Wer für ausgefallene Gebiete und Auf-/Überdrucke kugelt, wird automatisch über Attestbilder oder AIEP bei ihm landen.

Sein Ruf ist bei den Profis aus dem Handel bzw. Ausstellern in Australien nicht der beste.

Hat sich mal einen gewissen Namen gemacht, weil er öfters Prüfobjekte an Prüfer ausserhalb Australiens zur Attestierung einsandte, die Prüfrechnungen aber nicht bezahlte und anschließend eigene Zertifikate für genau diese Stücke erstellte.

Darauf muß man erst mal kommen.

Ähnlich Briefmarkenprüfstelle Basel

Unverbindliche Meinungsäußerung: meiden.
 
henning1000 Am: 28.09.2022 13:24:59 Gelesen: 1750# 7 @  
@ lingneN
@ Richard

Danke euch. Scheint ja schwierig zu sein, da jemanden zu finden.

Diesen Australier werde ich dann mal lieber meiden.

Hat denn jemand Ahnung von Albanien, und kann mir evtl. anhand von Scans unverbindlich etwas sagen ?

Gruß
Henning
 
22028 Am: 28.09.2022 13:58:06 Gelesen: 1740# 8 @  
@ henning1000 [#7]

Frage mal bei der RPSL [1] an. Die prüfen auch (fast) alles.

oder dem Expert Committee [2] direkt.

[1] https://www.rpsl.org.uk/
[2] https://rpsl.limited/
 
Lars Boettger Am: 28.09.2022 17:39:15 Gelesen: 1697# 9 @  
@ henning1000 [#7]

Hallo Henning,

ich würde einfach die Schwarm-Intelligenz des Forums nutzen und Bilder einstellen. In vielen Fällen klärt sich dann ein möglicher Prüferbedarf von allein.

Beste Grüße!

Lars
 
bovi11 Am: 28.09.2022 18:07:37 Gelesen: 1680# 10 @  
@ henning1000 [#4]

wie von ligneN @ im Beitrag [#6] bereits geschrieben, muss vor der Briefmarkenprüfstelle Basel alias Martin Eichele gewarnt werden.

Es sind zahllose Fehlprüfungen bekannt und teilweise dokumentiert.
 
Stefan Am: 28.09.2022 18:44:36 Gelesen: 1660# 11 @  
Von dem in Beitrag [#5] genannten Link in [1] zur Attestdatenbank werden für Albanien selbst aktuell acht Einträge ausgewiesen, welche sich auf drei Prüfer verteilen:

Ceremuga, Krzysztof (Sonstiges)
Peters, Markus W. E. (AIEP)
Raybaudi, Maurizio (Sonstiges)

Der erste Prüfer ist hier im Thema bereits namentlich genannt worden. Damit stünden noch die beiden anderen Namen zur möglichen Diskussion für Albanien, sofern die genannten Herren noch die Prüftätigkeit ausüben. Die jüngsten Atteste datieren von 2017 bzw. 2020.

Gruß
Stefan

[1] https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/suchen/ablage/262
 
Angelika Am: 28.09.2022 19:30:03 Gelesen: 1631# 12 @  
@ Stefan [#11]

Von Robert Brunel vom VP gibt es ein Attest von Dez. 2021 (Albanien Lagerpost Marken), evtl. ganz falsch, denn ich kenne mich mit Marken nicht aus. :-(

Viele Grüße
Angelika
 
Stefan Am: 28.09.2022 19:42:56 Gelesen: 1615# 13 @  
@ Angelika2603 [#12]

von Robert Brunel vom VP gibt es ein Attest von Dez. 2021 (Albanien Lagerpost Marken), evtl. ganz falsch, denn ich kenne mich mit Marken nicht aus :-(

Hier ist das gute Stück, siehe auch Eintrag in der Attestdatenbank [1]:



Inhaltlich handelt es sich um die Deutsche Besetzung von Albanien im zweiten Weltkrieg. Herr Robert Brunel ist dafür zuständiger Prüfer im VP.

Aus dem Eröffnungsbeitrag [#1] wird nicht konkret der Zeitraum der deutschen Besetzung genannt, auszuschließen ist dies allerdings nicht.

Gruß
Stefan

[1] https://www.briefmarken-atteste.de/atteste/zeigen/11956

[redaktionelle Ergänzung: Link zur Attestdatenbank nachgetragen]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.