Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Graphik Programm gesucht
22028 Am: 23.06.2019 18:35:44 Gelesen: 1806# 1 @  
Graphik-Programm Spezialist gesucht

Hallo,

kann jemand mit besseren Graphik-Programm Kenntnissen als ich den Text oder auch nur Teile davon auf diesem Siegel entziffern?


 
wajdz Am: 23.06.2019 19:46:28 Gelesen: 1779# 2 @  
Ich würde versuchen, das Objekt, von oben beleuchtet, mit einer Digitalkamera als Nahaufnahnme zu fotografieren und dann die Bilddatei (zb JPEG) in Corel Draw oder Gimp zu betrachten. Da sind dann einige Filtermöglichkeiten gegeben.



Hier mal ein Versuch auf die Schnelle, ohne Stativ. Es geht also noch schärfer.

MfG Jürgen -wajdz-
 
22028 Am: 23.06.2019 20:15:45 Gelesen: 1764# 3 @  
@ Jürgen

Leider habe ich das Stück nicht im Original vorliegen, sonst wäre auch das Bild besser!
 
Martin de Matin Am: 23.06.2019 21:19:45 Gelesen: 1728# 4 @  
@ 22028 [#1]

Ich bin zwar kein grosser Spezialist bei Bildbearbeitungsprammen, aber ich kann schon gut mit Photoshop umgehen. Das Problem mit dem Siegel ist, das wenn ich das Bild herunterlade, die Auflösung des Bildes bei einer Vergrösserung zu gering ist und somit das Bild zu sehr aus groben Pixeln besteht. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man etwas über den Brief erfahren (Herkunft, Sprache, Empfänger) könnte, denn das würde könnte beim entziffern des Siegels helfen.

Gruss
Martin
 
bovi11 Am: 23.06.2019 21:33:58 Gelesen: 1719# 5 @  
@ 22028 [#1]

Mit irfanview lassen sich intuitiv sehr viele Variationen darstellen:

https://www.irfanview.de/

Hier wahllos ein Beispiel:


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.