Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Multilaterale Briefmarkenausstellung Luxemburg vom 8. bis 10.11.2019
Richard Am: 24.06.2019 09:36:33 Gelesen: 1005# 1 @  
Multilaterale Briefmarkenausstellung Luxemburg 2019

(pcp-wm) - Unter der Schirmherrschaft Seiner Königlichen Hoheit des Großherzogs richtet die Fédération des Societés Philatéliques du Grand-Duché de Luxembourg und POST Luxembourg eine internationale Briefmarkenausstellung in Kombination mit einer Briefmarkenmesse vom 8. bis zum 10. November in den Messehallen der „LuxExpo“ in Luxemburg-Kirchberg aus.

Luxemburg befindet sich im Zentrum eines Gebietes welches als die „Großregion“ bezeichnet wird, und noch das Saarland, Rheinlandpfalz, Lothringen und Wallonien umfasst und in welchem ungefähr 11 Millionen Einwohner leben. Diese Region zeichnet sich durch starke kulturelle und wirtschaftliche Verbindungen aus. Das Großherzogtum ist der Sitz von zahlreichen europäischen Institutionen und besitzt einen bedeutenden Bankplatz. Auf Grund des hohen Anteils an ausländischen Einwohnern ist Luxemburg durch seine Gastfreundschaft und Offenheit bekannt.

Die Multilaterale Briefmarkenaustellung wird seit Jahrzehnten die erste internationale Ausstellung in Luxemburg sein und sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, den Philatelisten aus der Großregion zu begegnen. In den modernen und einladenden Hallen der „LuxExpo“ werden mehr als 700 Ausstellungsrahmen ein interessiertes Publikum finden. Die Organisatoren werden während dieser internationalen Ausstellung ein interessantes und attraktives Rahmenprogramm anbieten welches viel Publikum aus Luxemburg und der Großregion anziehen wird.

Für den Handel sind Standbuchungen bis zum 31. Juli 2019 möglich. Ein 3 x 3 m-Stand ohne Möblierung kostet 250 Euro, ein Eckstand 400 Euro. Doppelte Grüßen jeweils den doppelten Preis. Ein Tisch (1,20 x 0,60 x 0,75 m) wird mit 50 Euro berechnet, je Stuhl sind 10 Euro fällig. Hinzu kommen ggf. Stromanschluss (100 Euro) und ein Parkplatz (50 Euro). Buchungen/Kontakt sind unter contact.philately@post.lu erwünscht.


 
22028 Am: 24.06.2019 09:41:28 Gelesen: 1003# 2 @  
@ Richard [#1]

Ist eine Teilnahme da auch für deutsche Aussteller möglich? Anderersetis, der Termin konkuriert mit der EXFILNA 2019 in Santander/Spanien (5.-10.11.19), wo der Deutsche Verband ein Kontingent Rahmen zur Verfügung gestellt bekam, und für eine Anmeldung in Luxemburg dürfte es schon spät sein.
 
Mondorff Am: 24.06.2019 10:52:18 Gelesen: 982# 3 @  
@ 22028 [#2]

Aus dem Ausstellungreglement:

2.1 Als Aussteller im Wettbewerb können sich alle Aussteller beteiligen, die Mitglied folgender Philatelieverbände sind:

• Bund Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh)
• Fédération des Sociétés philatéliques du Grand-Duché de
• Luxembourg (FSPL)
• Filatelistièna zveza Slovenije (FZS)
• Koninklijke Nederlandse Bond van Filatelisten-Verenigingen (KNBFV)
• Liechtensteiner Philatelistenverband (LPHV)
• Verband Schweizerischer Philatelisten-Vereine (VSPHV)
• Verband Österreichischer Philatelistenvereine (VÖPH)

oder einem Liechtenstein Sammlerverein (LPHV, RLS, VLS, ÖSVLPH und N.V.P.V.L.) angehören.

Die Anmeldefrist war allerdings schon im April abgelaufen.

Freundlichen Gruß

DiDi (der zu den Ausstellern gehört)
 
22028 Am: 24.06.2019 11:01:32 Gelesen: 979# 4 @  
@ Mondorff [#3]

Danke, ich hab mich in Spanien angemeldet, die Multilaterale Briefmarkenausstellung Luxemburg war bei mir gar nicht auf dem Schirm.
 
zockerpeppi Am: 24.06.2019 22:14:18 Gelesen: 911# 5 @  
Interessant zu wissen wäre nun ob Philaseiten Mitglieder zur Multilateralen anreisen. Wir Luxemburger hier bei Philaseiten würden uns freuen, vielleicht kann man sich ja treffen.

Also lasst es uns wissen.

Lulu
 
Mondorff Am: 24.06.2019 22:32:52 Gelesen: 906# 6 @  
@ zockerpeppi [#5]

Gute Idee Lulchen!

Bisou
DiDi
 
marc123 Am: 25.06.2019 08:05:13 Gelesen: 873# 7 @  
@ zockerpeppi [#5]

Hallo Lulu,

gute Idee, ich bin dabei.

Liebe Grüße
Marc
 
HWS-NRW Am: 25.06.2019 19:08:27 Gelesen: 833# 8 @  
@ zockerpeppi [#5]

Hallo Lulu,

ich habe mein "kleines" Sachbuch "über Formulare" für die Literaturklasse eingereicht und werde zumindest am Sonntag in Luxemburg weilen.



Hoffe, man lernt sich dann pesönlich mal kennen.

mit hochsommerlichen Grüßen
 
zockerpeppi Am: 25.06.2019 22:16:01 Gelesen: 799# 9 @  
@ HWS-NRW [#8]

Ich glaube wir hatten schon das Vergnügen. Ich werde nach dir Ausschau halten.

Ich stelle ausser Wettbewerb aus.

freue mich
Lulu
 
Richard Am: 26.06.2019 15:41:48 Gelesen: 769# 10 @  
@ HWS-NRW [#8] und viele Andere

Andere Mitglieder können einfach kennengelernt werden, wenn sie ein Kopfbild oder Oberkörperbild von sich veröffentlichen, so wie Lulu und viele weitere unserer Mitglieder. Einfach mal auf den Forumnamen von Zockerpeppi klicken (oder notfalls auf meinen hier über dem Beitrag).

Es müssen nur eigene Bilder sein, keine Promis, keine Haushunde oder Lieblingsbriefmarken - diese werden umgehend wieder entfernt [1].

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Meine_PS_9
 
marc123 Am: 07.11.2019 17:20:39 Gelesen: 418# 11 @  
Hallo,

ich erinnere noch einmal daran, dass morgen die Eröffnung der Ausstellung ist. Eine Zusammenstellung der Luxemburger Exponate ist unter folgendem Link zu finden:

http://phila-dudelange.lu/cphd/de/presserevue/luxemburg/577-multilaterale-2019

Ich selbst stelle mein Wappenmarken aus sowie in der Literatur zusammen mit Olivier unser Buch "Forschungen zu den Luxemburger Wappenmarken (1859-1882)" das ab Samstag erhältlich sein wird. Ich würde mich über zahlreiche Besucher freuen.

Liebe Grüße
Marc
 
HWS-NRW Am: 12.11.2019 22:07:37 Gelesen: 331# 12 @  
@ marc123 [#11]

Hallo Marc,

erst einmal Glückwunsch zu den zwei Goldmedaillen und - Danke für das eingestellte Palmaré.

Konnte nun doch nicht nach Luxemburg kommen und erfuhr aber Dank Deines Palmarés, daß ich für mein Büchlein eine Großgold-Medaille erhalten habe.

mit Sammlergruß
Werner
 
zockerpeppi Am: 13.11.2019 20:15:08 Gelesen: 264# 13 @  
@ HWS-NRW [#12]

Hahaha ! Das hast du sehr nett ausgedrückt. Ich verstehe unter 'einem Büchlein' etwas anderes. Ich war geneigt dein "Büchlein" zu entwenden.

Glückwunsch zur wohlverdienten Auszeichnung
Lulu
 
Cantus Am: 13.11.2019 21:42:42 Gelesen: 242# 14 @  
@ zockerpeppi [#13]

Liebe Lulu,

ganz herzlichen Dank für deinen Brief, der heute bei mir eintraf.

Liebe Grüße
Ingo
 
marc123 Am: 13.11.2019 22:16:36 Gelesen: 227# 15 @  
@ HWS-NRW [#12]

Hallo Werner,

vielen Dank, auch ich kann Dir nur gratulieren zur Großgold-Medaille und Ehrenpreis. Tolles Buch.

Der Link hat sich allerdings verändert, ich hatte den Vorbericht eingestellt.



Hier unser Buch, das letzte Woche erschien.

Liebe Grüße
Marc
 
HWS-NRW Am: 13.11.2019 23:34:54 Gelesen: 205# 16 @  
@ zockerpeppi [#13]

Hallo Lulu,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.

Wenn Dich das Büchlein interessiert, bitte melden, es gibt natürlich Sonderkonditionen.

mit lieben Grüßen
Werner
 
22028 Am: 14.11.2019 10:54:41 Gelesen: 148# 17 @  
@ HWS-NRW [#12]

Glückwunsch zur Großgoldmedallie für Dein "Büchlein".
 
HWS-NRW Am: 14.11.2019 13:44:36 Gelesen: 112# 18 @  
@ 22028 [#17]

Danke ! Wir sehen uns spätestens in Würzburg.

Beste Grüße
Werner
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.