Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2019
Richard Am: 28.06.2019 15:25:56 Gelesen: 3711# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 120 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 64 der 69 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 51 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 33 Beiträge geschrieben haben, dazu 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 2 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 69 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (03) 30 % (27 %) Filunski
02 (02) 29 % (27 %) Bayern klassisch
03 (01) 28 % (28 %) Cantus
04 (06) 24 % (19 %) Michael Mallien
05 (04) 22 % (21 %) Volkimal

06 (12) 17 % (12 %) Heinz 7
07 (09) 16 % (16 %) Muemmel
08 (08) 15 % (17 %) Christoph1
09 (11) 15 % (13 %) Briefmarkenwirbler
10 (05) 13 % (20 %) Journalist

11 (---) 11 % (--- %) 10Parale
12 (17) 10 % (07 %) 22028
13 (13) 09 % (11 %) Pete
14 (14) 09 % (08 %) DL8AAM
15 (22) 09 % (06 %) Magdeburger

16 (10) 09 % (14 %) Merkuria
17 (16) 08 % (08 %) Angelika2603
18 (24) 08 % (05 %) Wajdz
19 (---) 07 % (02 %) EdgarR
20 (---) 07 % (--- %) GSFreak

21 (23) 06 % (06 %) Kauli
22 (---) 06 % (02 %) HWS-NRW
23 (---) 06 % (03 %) Heinrich3
24 (---) 06 % (--- %) Wolleauslauf
25 (---) 05 % (02 %) Sachsen-Dreier

26 (---) 05 % (02 %) Franz88
27 (---) 05 % (02 %) Marc123
28 (---) 05 % (02 %) Martin de Matin
29 (15) 04 % (08 %) Inflamicha
30 (30) 04 % (04 %) Erron

--- (07) --- % (17 %) Markus Pichl
--- (18) --- % (07 %) Zockerpeppi
--- (19) 03 % (07 %) Mondorff
--- (20) 02 % (06 %) Totalo-Flauti
--- (21) 03 % (06 %) Bignell

--- (25) --- % (05 %) Doktorstamp
--- (26) --- % (05 %) Hatten
--- (27) --- % (04 %) Fips002
--- (28) --- % (04 %) Frankenjogger
--- (29) --- % (04 %) Gabriele


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

DERMZ: Für sein fachlich beeindruckendes Engagement im Flugzeug Thema.

Pete und Journalist: Vielen Dank für Eure Recherchen zu den neuen Automatenmarken, die ihr mit Herzblut und viel persönlichem Einsatz angegangen seid!

Christoph 1: Immer nett, immer freundlich; tut viel für die Gemeinschaft.

Bayern klassisch: Auch ausserhalb des Forums ein wahrer Freund.

Briefmarkenwirbler24: Motiviert mich auch in fremde Gebiete einzusteigen.

Bayern klassisch: Immer zuverlässig neue gute Beiträge.

EPEM7081: Neu dabei und gleich mit erfrischenden Beiträgen ins Forum eingestiegen. Schöne Bereicherung durch seine freundliche Art und die Themenvielfalt.

Heinz 7, Marc123, 22028: Kenntnisse zur philatelistischen Literatur.

Thomas S.: Fachwissen

DERMZ: Kompetente Hilfe im Forum.

Heinrich 3: Für seine Bereitschaft zur Verstärkung der Stempel-Redaktion.

Franz88: Einfach ein netter Kerl, er bekommt deshalb meine Stimme.

Epem7081: Frischer Wind in der Belege-Philatelie.

Muemmel: Nächstes Jahr dann wieder in Essen !

Olli0816: Ist kritisch und gehört einer neuen Generation an.

Merkuria: Akribische Arbeitsweise, sehr fleissig.

Filunski: Hat mal wieder eine ganz tolle Sache ins Rollen gebracht, nämlich das Thema "Handrollstempel" aus der Schmuddelecke herauszuholen.

Cantus: Für seinen unermüdlichen und vor allem über alle Maßen selbstlosen Einsatz für die Rundsendungen.

GSFreak: Endlich ein Ganzsachensammler, der Teile seiner Sammlung zeigt.

Frankenjogger: Seine Belege zu Berlin Dauerserien machen Spaß und spornen an es ihm nachzutun.

Wajdz: Freue mich immer wieder über den Posteingang. Danke dafür.

Martin de Matin: Hohes Fachwissen, breit gefächert.

Michael Mallien: Sehr vielseitig, sehr freundlich.

Pete: Sein Engagement bei der Dokumentation der neuen Automatenmarken ist beeindruckend.

Michael Mallien: Es ist immer wieder spannend, wenn Michael seine afrikanischen Belege zeigt und erklärt.

GSFreak: Eine Kompetenz in der Ganzsachen-Philatelie.

HWS-NRW: Tolle Beiträge zur Fiskalphilatelie.

Filunski: Grosses Engagement.

Journalist: Seine Beiträge sind immer sehr gut verständlich, von großer Sach- und Fachkenntnis geprägt und thematisch für mich hochinteressant.

Wajdz: Seine Begeisterung für fast jedes Motivthema holt auch diese Bereiche der Philatelie immer wieder in den Vordergrund.

Martin de Matin: Von klassisch bis modern: in vielen Gebieten ein Fachmann.

Hatten: Stellvertretend für viele Reporter der Stempeldatenbank, die mit großem Engagement immer wieder kleinere und größere Fehler in der Datenbank aufspüren und an die Redaktion melden. Das ist sehr wichtig, um die Qualität der Datenbank weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten. Danke dafür.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Unerreicht, ein immer strahlender Stern am ansonsten oftmals verblassenden "Philatelie-Himmel"!

Wie wäre es mit einem Wettbewerb "Beleg des Monats" oder "Artikel des Monats"

Tolles Forum, super Crew, topp gemanaged.

Gut, solch ein Forum zu haben. Danke an die Macher und Dank an alle Schreiberlinge. Macht einfach weiter so.

Dies ist eine gute Gelegenheit, einmal "danke" zu sagen an die Teilnehmer, die viel Gutes leisten. - Und natürlich auch an die "Macher" der Philaseiten, die uns tagein, tagaus eine wunderbare Plattform zur Verfügung stellen!

Immer wieder ein interessanter Klick mit der ganzen Bandbreite philatelistischer Themen. Fragen werden schnell und kompetent geklärt.

Wie immer authentisch und umfangreich.

Es gibt nichts was es nicht gibt! Und auch das - was es nicht gibt - das wird hier gut und ausführlich diskutiert. DANKE Forum!

Gefühlt haben die Philaseiten noch mehr Fahrt aufgenommen und das zu recht! Es gibt keine vergleichbare Seite im Netz zur Philatelie. Wie immer, trägt die Umfrage zur Motivation bei, weiter so und herzlichen Dank.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
22028 Am: 28.06.2019 16:24:05 Gelesen: 3670# 2 @  
Glückwunsch den Preisträgern, und ich bin diesmal sogar auf den Rang 12 gerutscht, trotz meiner exotischen Sammelgebiete, welche kaum jemand hier interessieren und sicher oftmals kontroversen Meinungen! Danke.
 
Ron Alexander Am: 28.06.2019 16:41:32 Gelesen: 3659# 3 @  
Glückwunsch an die Sternchenträger!

@ 22028 [#2]

Na das würde ich so nicht sagen, ich lese die Beiträge immer interessiert mit. Das Interessante ist hierbei für mich das Du die Overland Mail im ganzen betrachtest und dann auch z.B. die Uhr vorstellst die Dazugehört. Das rundet das Gebiet einfach ab und gibt ihm noch die gewisse Würze. Die philatelistischen Belege und Deine Ausführungen sind natürlich ohne Frage sehr gut.

Grüße,
Ron
 
bayern klassisch Am: 28.06.2019 16:49:21 Gelesen: 3654# 4 @  
@ Richard [#1]

Allen Mitglieder dieses Forums herzlichen Dank für euer Engagement und eure spannenden und interessanten Beiträge.

Ich hoffe auch weiterhin, dass ich beim Altpapier dem ein oder anderen weiterhelfen kann und möchte natürlich mein geliebtes Sammelgebiet Königreich Bayern promoten, wie das heute so hübsch/hässlich auf neudeutsch heißt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Michael Mallien Am: 28.06.2019 18:07:33 Gelesen: 3616# 5 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

meinen Glückwunsch an die Preisträger und auch alle anderen hier engagierten Sammler. Die große Gemeinschaft macht mir sehr viel Spaß durch das breit gefächerte Spektrum hoch qualitativer Beiträge.

Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Es ist mir eine Ehre und ich freue mich auf eine weitere schöne Zeit gemeinsam mit euch.

Viele Grüße
Michael
 
Christoph 1 Am: 28.06.2019 18:26:04 Gelesen: 3600# 6 @  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

ich freue mich sehr über das erneute Sternchen und werde weiterhin versuchen, im Rahmen des Möglichen meinen kleinen Beitrag zum Gelingen der Philaseiten (und der Philastempel natürlich!) beizutragen.

In den letzten Wochen fand ich zwei Themen besonders bemerkenswert, die Handrollstempel und die neuen ATM. Da wird sehr viel Wissen geteilt und Zeit investiert. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Christoph
 
filunski Am: 28.06.2019 19:36:46 Gelesen: 3566# 7 @  
Liebe und verehrte Philaseiten-Mitglieder und Leser,

meinen herzlichen Dank an alle für diese Platzierung und Gratulation und Respekt an alle anderen in der Liste Aufgeführten, egal an welcher Stelle. Ihr alle habt durch eure Beiträge dem Forum Leben eingehaucht und es zu dem gemacht, was es heute ist!

Zu meiner jetzigen Platzierung haben sicher die Handrollstempel nicht unwesentlich beigetragen und besonders gut hat mir der Kommentar mit dem "aus der Schmuddelecke rausholen" gefallen. Dies scheint tatsächlich gelungen zu sein. Trotz anfänglicher Skepsis meinerseits nach Richards Ermunterung zu diesem Thema, haben viel mehr Philatelisten Gefallen an diesen Stempeln als gedacht. Die Ehre gebührt bei weitem nicht alleine mir, sondern ganz besonders auch Tuffi, Bernhard und Hajo (Nordluchs) ohne deren gehaltvolle Beiträge und Unterstützung dieses Thema lange nicht so weit und informativ wäre.

Nochmals meinen Dank an alle, macht weiter so und die Philaseiten werden uns allen weiterhin viel Freude bereiten und Informationen liefern! ;-)

Herzliche Grüße,
Peter
 
Heinz 7 Am: 28.06.2019 20:31:35 Gelesen: 3541# 8 @  
@ Richard [#1]

Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Quartal wieder mehr Stimmen erhielt als in Q 1-2019 und so weit vorne landete. Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Stimme gaben.

Mein erster Dank geht aber an das Philaseiten-Team, das eine unglaubliche Leistung erbringt mit einer Konstanz einer Schweizer Uhr. Seit Jahren dürfen wir von einer Plattform profitieren, die Hunderten von Sammlern sehr viel bedeutet.

Grossartig!

Heinz
 
briefmarkenwirbler24 Am: 28.06.2019 21:46:08 Gelesen: 3511# 9 @  
Hallo zusammen,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und freue mich ebenfalls wieder ein "Sternchenträger" zu sein, zuletzt ist mir dies ja im Alter von 15 Jahren (also vor 4 Jahren) gelungen. Nachdem ich immer wieder einige teils längere Pausen eingelegt habe, bin ich nun wieder seit einiger Zeit voll dabei und versuche mich auch regelmäßig hier im Forum zu beteiligen.

Besonders hat mich der Kommentar gefreut, dass ich scheinbar mit meinen Beiträgen auch die "Nicht-Schweizer" anspreche und die Thematik auch vielleicht den ein oder anderen Fachfremden interessiert. Genau so sollte es auch sein, mal über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen und Dinge von anderen Gebieten lernen, was ich auch regelmäßig selbst versuche, wenn es mir die Zeit auch erlaubt.

Für all die Sindelfingen-Besucher im Oktober, ich werde dort meine Sammlung "Postverkehr in und mit der Schweiz" auf Rang 2 in der Jugendklasse auf acht Rahmen ausstellen und würde mich freuen, dass ein oder andere Mitglied dort zu sehen. Als ich vor vier Jahren, damals noch in Begleitung des Auktionshauses Köhler, zuletzt dort war, konnte ich schon einige persönlich kennenlernen. Vielleicht trifft man ja altbekannte Gesichter oder auch neue, freuen würde mich beides!

Nochmals Glückwunsch an alle aufgeführten Mitglieder für die Nominierungen und auf ein neues philatelistisches Quartal mit hoffentlich vielen neuen interessanten Themen sowie fachlichen Diskussionen!

Liebe Grüße vom Wirbler
 
muemmel Am: 28.06.2019 22:09:12 Gelesen: 3494# 10 @  
Salut,

zunächst herzlichen Dank für euer Votum.

Wie etliche bereits schrieben, ist es gut, dass es dieses Forum mit seiner breiten Vielfalt gibt. Möge es uns lange erhalten bleiben.

Und Dank auch an das Betreiberteam und alle Beitragschreiber, Stempel- und Belegreporter sowie Stempel- und Belegredakteure.

Ein hochsommerliches Wochenende wünscht
Mümmel
 
marc123 Am: 29.06.2019 12:10:16 Gelesen: 3426# 11 @  
Hallo,

vielen Dank an die die mir ihre Stimme gegeben habe. Es freut mich einmal unter den ersten 30 zu sein, auch wenn ich nicht soviel schreibe wie andere hier im Forum. Und natürlich auch einen großen Dank an Richard und sein Team, die uns dies hier alles kostenlos ermöglichen.

Liebe Grüße
Marc
 
Cantus Am: 29.06.2019 13:07:05 Gelesen: 3401# 12 @  
Hallo allerseits,

meine Krankheiten führen zu diversen persönlichen Problemen im täglichen Umfeld, die irgendwie gelöst werden müssen, wodurch die Zeit, die ich den Philaseiten widmen kann, stark eingeengt wird, umsomehr freue ich mich, wieder unter die Sternchenträger gewählt worden zu sein. Besten Dank an die, die mir ihre Stimme gegeben haben, aber auch an die vielen Anderen, die durch ihre so ganz abwechslungsreichen Beiträge das Forum ständig spannend gestalten.

Ich habe heute den ganzen Vormittag mit einer Datensicherung verbracht und dabei festgestellt, dass ich inzwischen 9.000 Belege eingescannt habe, um die darauf befindlichen Poststempel hochladen zu können, aber immer wieder kommt etwas dazwischen, sodass sich mein Engagement für die Stempeldatenbank eher nur bruchstückhaft darstellt. Hinzu kommt, dass ich seit einem knappen Jahr mein neues Sammelgebiet (Belege der ehemaligen deutschen Ostgebiete, besonders Ostbrandenburg und Hinterpommern) recht intensiv betreibe, wobei die damit zusammenhängende Recherche oft sehr zeitaufwändig ist. Vielleicht sollte ich in Zukunft mein Interesse dafür auch auf den Philaseiten durch häufigere Beiträge zu dem Thema dokumentieren, denn zu Hinterpommern gibt es bisher relativ wenig Informationen.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 29.06.2019 14:23:17 Gelesen: 3370# 13 @  
Hallo und vielen Dank an die, die mir ihre Stimme gegeben haben obwohl ich ja gar nicht an der Umfrage teilgenommen hatte.

"Man" freut sich ja trotzdem - ist ja klar.

Allen ein schönes Wo-Ende und auch weiterhin viel Freude hier an dem Forum und an der Stempeldatenbank,
EdgarR
 
10Parale Am: 29.06.2019 17:51:31 Gelesen: 3324# 14 @  
Hallo und ein Dankeschön für den 11. Platz. Im 10 Kilometer Hobbylauf schaff ich das schon lange nicht mehr!

Einen großen Dank auch an die Macher dieses Forums und die Experten, die unser Wissen mit Ihren "Promotions" (siehe #4 bayern klassisch) bereichern.

Falls ich im Oktober Zeit habe nach Sindelfingen zu reisen, werde ich briefmarkenwirbler´s Exposition [#9] gerne besuchen.

Viele Grüße
10Parale
 
wajdz Am: 30.06.2019 01:07:04 Gelesen: 3257# 15 @  
Danke für die Wertschätzung meiner Beiträge. Das positive Feedback, wie heutzutage ein Lob genannt wird, ist für mich mit ein Grund dafür, sich weiter mit Briefmarken, dem Ausgabeanlaß, der Gestaltung und der Einordnung in gesellschaftliche Bezüge und Entwicklungen, zu beschäftigen und in den Philaseiten vorzustellen.

USA MiNr 1875



MfG Jürgen -wajdz-
 
briefmarkenwirbler24 Am: 30.06.2019 11:57:34 Gelesen: 3192# 16 @  
@ 10Parale [#14]

Falls ich im Oktober Zeit habe nach Sindelfingen zu reisen, werde ich briefmarkenwirbler´s Exposition [#9] gerne besuchen.


Ich würde mich sehr darüber freuen. :)

Liebe Grüße,

Kevin
 
Magdeburger Am: 30.06.2019 14:09:14 Gelesen: 3161# 17 @  
Ich danke für die für mich abgegebenen Stimmen. Auch geht mein Dank an die Macher des Forums.

@ briefmarkenwirbler24 [#16]

Nach Sindelfingen fahre ich am Freitag/Samstag und dort werde ich sicher mir alle Exponate anschauen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Journalist Am: 30.06.2019 18:33:52 Gelesen: 3109# 18 @  
Hallo an alle,

auch ich möchte mich für die für mich abgegebenen Stimmen bedanken. Mein Dank gilt aber auch Richard und seinem Team bei der vielen Arbeit, um alles am Laufen zu halten.

Mit vielen Grüßen

Jürgen
 
volkimal Am: 30.06.2019 19:31:47 Gelesen: 3079# 19 @  
Hallo zusammen,

von einer zweitägigen Radtour durchs nördliche Münsterland und die angrenzenden Niederlande zurückgekehrt, entdecke ich die sehr schöne Bewertung hier im Forum. Herzlichen Dank!

Es macht mir viel Spaß hier zu schreiben aber auch die zahlreichen Beiträge zu lesen (so weit es die Zeit zulässt). Es ist toll, was man hier alles zu sehen bekommt.

Vielen Dank auch an Richard und sein Team, ohne den das alles nicht möglich ist.

Viele Grüße
Volkmar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.