Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Was bedeutet Lpz. Dr. ?
spain01 Am: 24.07.2019 16:44:43 Gelesen: 1123# 1 @  
Alliierte Besetzung MiNr. 968, Leipziger Druck?

Hallo Allerseits,

in meinen Beständen fand ich die nachfolgende Marke, bei der rückseitig "Lpz. Dr." aufgestempelt wurde.



Ich persönlich identifiziere das als die Abkürzung für "Leipziger Druck", wobei die Marke gem. Mi-Spez. in der Staatsdruckerei Berlin gedruckt wurde. Wenn keine andere Druckerei dafür in Frage kommt, wäre das dann ein Besitzerzeichen?

Wer kennt sich aus?

Gruß
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.