Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: UNO New York: Echt gelaufene Belege
volkimal Am: 31.07.2019 17:04:12 Gelesen: 5121# 1 @  
Hallo zusammen,

Kläre und Walter Dübgen hatten zwei Kinder, Heinz (* 1922) und Christa (* 1923). Aus der Sammlung von Christa Dübgen stammen diese Belege.



Diese Postkarte an ihre Eltern schrieb Christa am 12.05.1956. Sie besuchte gerade das UN-Gebäude. Sie schreibt: „Liebe Eltern! Zuvor habe ich gerade erst einen Brief an Euch abgeschickt, möchte Euch aber doch noch einen direkten Gruß von den U.N.-Gebäuden senden, die ich gerade besichtigte. Das war sehr interessant. Ich sitze hier im Postamt der UN, dessen Marken nur direkt von hier aus gültig sind. Später möchte ich ja gerne mal einer Versammlung beiwohnen, wofür man Karten bekommen kann. Auf den Zuhörerplätzen ist jeweils ein Kopfhörer, wo man auf Englisch, Französ., Spanisch, Chinesisch und Russisch einstellen kann…“



Die Karte trägt einen Maschinenstempel der Vereinten Nationen vom 14.05.1956.

Viele Grüße
Volkmar

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte"]
 
zockerpeppi Am: 02.08.2019 22:10:06 Gelesen: 5052# 2 @  
Damit Volkmars Beleg nicht alleine bleibt.

Ein Einschreiben nach Luxemburg mit passendem Briefumschlag frankiert mit United Nations Marken, Stempel UNITED NATIONS NEW YORK NY USPS vom 28 Juni 1994.

Auf dem Verso in Rot JAMAICA, NY AMC. JFK BLDG NO 250 REG USPS 29 JUN 1994, drei weitere UN Stempel und ein rechteckiger Ankunftstempel Luxembourg 1 BO am 1 Juli 1994



Phila-Gruß
Lulu
 
zockerpeppi Am: 03.08.2019 12:09:10 Gelesen: 5019# 3 @  
Noch ein Beleg nach Luxemburg:



United Nations New York Stempel vom JUN 29 PM 1994 nebst Werbestempel DAY OF THE AMERICAN CHILD 16 JUNE. Frankiert mit zwei Marken aus der Serie international decade for natural disaster reduction. Mi nr 671; 673

beste Sammergrüße
Lulu
 
Fips002 Am: 06.08.2019 20:35:04 Gelesen: 4965# 4 @  
Karte mit Maschinenstempel UNITED NATIONS NEW YORK, 25.Mai 1970 nach Hannover.





Dieter
 
rosteins69 Am: 19.09.2019 02:14:29 Gelesen: 4823# 5 @  
Da meine Frau seit einiger Zeit begeisterte Postcrosserin ist, profitiere auch ich von oftmals wunderschönen Frankaturen und interessanten Poststempeln aus aller Welt.

Dies aber dürfte beim Postcrossing wirklich selten sein: Ein Bedarfsbrief aus dem UNO-Hauptquartier in New York. Schön gestempelt am 10. September 2019. Was meint ihr?



[Beitrag redaktionell kopiert aus dem Thema "Postcrossing"]
 
Hotte B. Am: 11.02.2020 17:31:16 Gelesen: 4408# 6 @  
Ein sehr schöner Brief, portogerecht frankiert und vom UN-Postamt bearbeitet, gestempelt. Diese Art von Briefen findet man sehr selten, da die meisten Belege von der Postverwaltung bearbeitet und gestempelt werden.

Dienstbriefe der UN tragen alle den Eindruck UNITED NATIONS - trotzdem ist es eine Privataufgabe, man muss schon einen offiziellen Zugang zum UN-Gebäude haben.
 
Heinrich3 Am: 03.07.2022 11:19:16 Gelesen: 2756# 7 @  
Hallo,

die oben gezeigten Briefe sind alle als Einzelstücke mit Marken frankiert. Wie es die Firma Stolow damals geschafft hat, ihre Menge Briefe (mit Neuausgaben der UN New York?) durchzuschleusen?

Bei dieser Gelegenheit habe ich die Frage, wer kann mir zum Text des Stempelteils auf den Marken etwas sagen. Die letzte Zeile fehlt mir. Ich lese YOUNG WORLD AGAINST ?

Einen schönen Sonntag wünscht

Heinrich


 
hubtheissen Am: 03.07.2022 13:49:39 Gelesen: 2744# 8 @  
Hallo,

ein Luftpostbrief der UNDP von New York nach Stuttgart vom August 1967. Frankiert mit 3 x Mi. 100 und 1 x Mi. 173.



Gruß

Hubert
 
hubtheissen Am: 08.07.2022 20:44:02 Gelesen: 2684# 9 @  
Hallo,

ein Luftpostbrief von New York nach Stuttgart vom 04.08.1971, frankiert mit der Mi. 241.



Gruß

Hubert
 
Nordluchs Am: 21.12.2022 09:17:42 Gelesen: 1823# 10 @  
Hallo zusammen,

wollte einen Stempel in die Datenbank einstellen. Ich meine hier gehört der Umschlag auch hin.



UNITED NATIONS / NEW YORK / VISIT PAVILLION / ON THE / UNITED NATIONS / EXPO 67

Viele Grüße
Hajo
 
Nordluchs Am: 25.12.2022 14:32:12 Gelesen: 1781# 11 @  
Hallo zusammen,

ein weiterer Fund der UNO New York.



UNITED NATIONS / NEW YORK / PEACE / JUSTICE / AND / SECURITY / FOR ALL

Wenn man dann dem Botschafter des Landes bei der UNO zuhört, dessen Land sich derzeit rücksichtslos verhält, ist der Spruch für die Katz.

Viele Grüße
Hajo
 
Heinrich3 Am: 16.05.2023 17:32:00 Gelesen: 1151# 12 @  
Hallo,

hier ein Brief aus dem philatelistischen Bedarf der Firma Gebr. J. & H. Stolow, Inc., Wallstreet, New York frankiert mit den Mi.-Nrn. 53 und 54 der UN in New York, die bereits 1956 zum Tag der Menschenrechte erschienen und dann erst 1966 verwendet wurden.

Offensichtlich hatten die Stolow der Postverwaltung der UN klar gemacht, daß sie für ihre Briefmarken Reklame machen und durften diese Briefe versenden.



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.