Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Welche Motive werden am meisten gesammelt ?
Ostfriesland Am: 09.08.2019 18:32:56 Gelesen: 1604# 1 @  
Motive

Wer kann mir ungefähr mitteilen, welche Motive am liebsten gesammelt werden? Z.B. 1. Vögel 2. Schiffe 3 Tiere 4 Dinos 5 Pilze 6 Blumen.

Danke im Voraus.
 
HWS-NRW Am: 09.08.2019 20:09:38 Gelesen: 1575# 2 @  
Hallo,

ich denke, da gibt es keine Hitliste.

Als Thematiker sage ich mal, Tiere, Blumen, Flugzeuge und Schiffe sind schon recht oben auf einer (fraglichen) Liste.

Musiker kommen auch recht häufig vor.





mit Sammlergruß
Werner
 
Parachana Am: 09.08.2019 20:28:20 Gelesen: 1573# 3 @  
Hi,

kann ich auch nicht genau beantworten. Doch ich glaube die Tiere sind weit oben, aber ob einzelne Bereiche (so wie ich Fische und Reptilien) oder Tiere allgemein kann ich nicht sagen.

Beliebt ist aber auch Sport, Fussball zum Beispiel.

LG
Uwe
 
22028 Am: 09.08.2019 20:43:54 Gelesen: 1567# 4 @  
@ Ostfriesland [#1]

Sieger hatte früher mal in derem Heft "Sieger Post" eine Liste rausgebracht welche Motive die am meisten verkauften, keine Ahnung ob sie das heute noch machen, dürfte aber doch recht repräsentativ gewesen sein.
 
Cantus Am: 09.08.2019 21:27:59 Gelesen: 1544# 5 @  
Früher wurde viel "Olympiade" oder "Flugpost" gesammelt, Kinder und Jugendliche dagegen wollen immer Marken mit Tieren, Pflanzen, Fahrzeugen allgemein oder Feuerwehrautos im Besonderen bekommen. Leider suchen die, die Kinder zum Sammeln animieren möchten, stets die gleichen Motivthemen anstatt die Kinder mit dem Gedanken an Ländersammlungen vertraut zu machen, denn auch bei dem gutmütigsten Sammler sind irgendwann alle passenden Motivmarken vergeben.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.