Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich Ganzsachen Postanweisungen
Cantus Am: 18.08.2019 09:10:33 Gelesen: 641# 1 @  
In Bilin (heute Bilina), einer Stadt im Nordwesten Böhmens, wurde am 5.12.1874 eine Postanweisung über zehn Hulden mit Ziel in Brünn ausgefertigt. Postanweisungen werden im Michel-Ganzsachenkatalog mit dem Buchstaben A = Anweisung gelistet.





Mi. A 10

Viele Grüße
Ingo
 
10Parale Am: 25.04.2020 22:15:48 Gelesen: 282# 2 @  
@ Cantus [#1]

Ein wunderschöner Beleg mit klaren Stempelungen, gelaufen von Böhmen nach Mähren, abgehend im "Postdirectionsbezirk" handschriftlich "Prag". Solche Belege müssten doch einiges wert sein, abgesehen von dem ideellen Wert. Was für ein Geschäft hatte dieser Herr Urban, kann es nicht entziffern?

Ich möchte 3 Belege zusteuern, eine "Internationale Nachnahmepostanweisung", eine Post-Nachnahme-Karte mit 10 kr. blau eingedruckt und eine weitere Post-Anweisung (Postovni pouzaka), die auf den Gebrauch im schlesisch-böhmisch-mährischen Gebiet schließen lässt.

Liebe Grüße

10Parale




 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.