Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Spam Mails - Vorsicht, nicht öffnen !
Franz-Josef Am: 27.08.2019 08:48:05 Gelesen: 1883# 1 @  
An alle Philaseiten-Mitglieder,

Achtung Spam-Mail.

Gestern wurde ich von zwei Philaseiten-Mitgieder angeschrieben, sie hätten von mir eine Mail bekommen mit Anhang. Diese Mail wäre nicht nur an sie, sondern auch an andere Philaseiten-Mitglieder gegangen. Diese Mail stammt nicht von mir, daher bitte sofort löschen. Wenn ich Mails verschicke, dann schreibe ich jeden persönlich an.

Ich hoffe, dass noch kein Schaden entstanden ist.

Viele Grüße
Franz-Josef Koch
 
Richard Am: 30.08.2019 18:07:17 Gelesen: 1490# 2 @  
@ Franz-Josef [#1]

Hallo Franz-Josef,
liebe Mitglieder,

solche Mails kommen bei mir jeden Tag an. Dies kommt davon, dass ich in vielen philatelistischen Datenbanken anderer Foren zu finden bin und diese in den letzten Jahren oft genug gehackt wurden.

Die Mails sind in aller Regel leicht erkennbar. Sie enthalten fast immer keine Anrede, oft auch keinen Text, sondern nur einen Link mit oder ohne Aufforderung diesen anzuklicken. Wenn Text kommt, ist dieser meistens sehr fehlerhaft, weil im Ausland geschrieben.

Mails dieser Art nicht beachten, Links nicht anklicken, Mail löschen, fertig.

Es gibt zwar keine vollkommene Sicherheit, doch bisher wurden in den vergangenen 20 Jahren im Philaseiten Portal und in den vorherigen gewerblichen Foren noch nie unsere Seiten gehackt.

Schöne Grüsse, Richard

---

Muster einer solchen Spam-Mail von heute:

Von: "stefan.schwaupa" <advertising@journal.com.ph>;

An: "stefan schwaupa" <stefan.schwaupa@yahoo.de>;; "Events bei PokerStars" <events@pokerstars.eu>;; "Philaseiten de" <richard@philaseiten.de>;; "Trend Printing" <dpd@trendtoner.eu>;; "lifestyle4living" <style4li@v168.rackspeed.de>;

Gesendet: 30.08.2019 15:23:08

Betreff: 🔜

Nie hätte ich das gedacht!

http://hmoif.Gaynelle516.xyz/inde
___
Gute Zeit
stefan.schwaupa@yahoo.com


---

Der Link funktioniert nicht, weil der letzte Buchstabe (x von index) entfernt wurde.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.