Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Freistempel
wmk Am: 21.09.2019 17:30:05 Gelesen: 1178# 1 @  
Unbekannter (Wert)(Stempel). Wer kann helfen ?

Guten Abend,

kann mir bitte einer der Foristen bei diesem Stempel helfen? Habe diesen Ausschnitt in einem Allewelt-Album gefunden, und weiss ihn nicht zuzuordnen, ja habe nicht einmal eine Idee unter was ich suchen könnte. Über meine Sucheingaben in Google würdet Ihr euch schlapp lachen.

Vielen Dank im Voraus und ein angenehmes Wochenende.

Gruss Jens


 
Journalist Am: 21.09.2019 18:04:00 Gelesen: 1162# 2 @  
Hallo Jens,

es handelt sich hier nach meinen Kenntnisstand um einen Postfreistempelausschnitt aus der Anfangszeit - Stichworte für das Suchen wären also Postfreistempel oder in der Arge Post- und Absenderfreistempel kann man Dir hier auch gut weiterhelfen.

Viele Grüße

Jürgen
 
Jürgen Witkowski Am: 21.09.2019 18:10:21 Gelesen: 1158# 3 @  
@ wmk [#5]

Hallo Jens,

unter diesem Link findest Du Beispiele:

https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1115

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
wmk Am: 21.09.2019 18:18:08 Gelesen: 1150# 4 @  
Hallo Jürgen,

grossartig. Habe recht herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.

Beste Grüsse jens
 
Morenga Am: 30.10.2020 17:39:25 Gelesen: 864# 5 @  
Freistempler

Was bitte bedeutet Freistempel auf Rückschein?

Vielen Dank im voraus.



Gruß an Alle und bleibt gesund
 
volkimal Am: 30.10.2020 17:44:34 Gelesen: 863# 6 @  
@ Morenga [#5]

Hallo,

im Stempel steht "Freistempel auf Rückseite".

Dreh den Umschlag doch einmal um und schau nach.

Viele Grüße
Volkmar
 
HWS-NRW Am: 30.10.2020 18:35:38 Gelesen: 852# 7 @  
Hallo,

ich denke mal, daß man aus Versehen den Umschlag falsch eingelegt hat und so kam der Freistempel auf der Rückseite des Beleges, damit die Post es bemerkt, kam vorne einfach dieser Stempel drauf. So wurde z.B. auch bei PWZ-Blocks verfahren, wenn man sie neben dem Text nicht drauf bekam, zwar ein Sonderfall, aber postalisch erlaubt.

mit Sammlergruß
Werner
 
Morenga Am: 30.10.2020 19:22:49 Gelesen: 843# 8 @  
Ganz herzlichen Dank. Hier wurde ich geholfen! Toll!

Mit freundlichen Sammlergrüßen und bleiben Sie gesund,

Elisabeth
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.