Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2019
Richard Am: 25.09.2019 09:14:34 Gelesen: 5296# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 117 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 61 der 66 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 53 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 33 Beiträge geschrieben haben und 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben, aber nicht in den 53 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 69 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 32 % (30 %) Filunski
02 (02) 31 % (29 %) Bayern klassisch
03 (03) 21 % (28 %) Cantus
04 (05) 21 % (22 %) Volkimal
05 (10) 19 % (13 %) Journalist

06 (04) 16 % (24 %) Michael Mallien
07 (---) 15 % (--- %) Jürgen Witkowski
08 (08) 13 % (15 %) Christoph1
09 (13) 12 % (09 %) Pete
10 (---) 11 % (--- %) Zockerpeppi

11 (06) 10 % (17 %) Heinz 7
12 (09) 10 % (15 %) Briefmarkenwirbler
13 (11) 10 % (11 %) 10Parale
14 (07) 09 % (16 %) Muemmel
15 (12) 08 % (10 %) 22028

16 (18) 08 % (08 %) Wajdz
17 (---) 07 % (--- %) Hatten
18 (29) 07 % (04 %) Inflamicha
19 (---) 07 % (--- %) Saeckingen
20 (16) 06 % (09 %) Merkuria

21 (24) 06 % (06 %) Wolleauslauf
22 (---) 06 % (--- %) Jürgen Zalaszewski
23 (---) 06 % (--- %) Nordluchs
24 (17) 05 % (08 %) Angelika2603
25 (19) 05 % (07 %) EdgarR

26 (23) 05 % (06 %) Heinrich3
27 (28) 05 % (05 %) Martin de Matin
28 (---) 05 % (04 %) Hajo
29 (---) 05 % (02 %) DERMZ
30 (---) 05 % (--- %) Lignen

31 (---) 05 % (--- %) London-Dieter
--- (14) 04 % (09 %) DL8AAM
--- (15) 04 % (09 %) Magdeburger
--- (20) 03 % (07 %) GSFreak
--- (21) --- % (06 %) Kauli

--- (22) 03 % (06 %) HWS-NRW
--- (25) 02 % (05 %) Sachsen-Dreier
--- (26) --- % (05 %) Franz88
--- (27) --- % (05 %) Marc123
--- (30) --- % (04 %) Erron


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Kritik:

Die Seite ist sehr gut, habe nur das Pech, daß meine Sammelgebiete abseits des Main-Streams liegen. :-| [Antwort Redaktion: Schreibe Beiträge zu Deinen Gebieten, dann folgen Andere zu Deinen Themen]. Trotzdem lese und schmökere ich gerne einfach rum, weil ich auch über allgemeine Themen gute Meinungen bekomme.

Ich freue mich über diese vielfältige Information. Etwas wird meine Freude dadurch gedrückt, das es doch immer wieder bei Themen zu Ausfällen im Ton gibt. Leider schützt Alter nicht vor Torheit. [Antwort Redaktion: Wenn solche Antworten öfter vorkommen, werden Zeit- oder Dauersperren erteilt].

Ziemlich unübersichtlich und mit Informationen überfrachtet. [Antwort Redaktion: Auf andere Foren wechseln, die übersichtlicher sind und weniger Informationen bieten].

Lob:

Bernhard - für seine rege Beteiligung bei den Handrollstempeln

Bayern klassisch: Fundierte Sachkenntnis.

Filunski: Ist immer hilfbereit und versucht zu allen Themen Antworten und eigene Beiträge zu finden.

Hatten: Sehr gute Beiträge / Stempel.

Cantus: Sein Engagement bei den Rundsendungen ist etwas Besonderes.

Martin de Matin: Hat tiefgründiges und breitgefächertes Fachwissen.

Marlbororobert: Ich liebe seine sarkastischen Beiträge. :D

Bayern klassisch: Stets interessante Beiträge.

Volkimal: Umfangreiches Spezial- und Allgemeinwissen auf vielen Gebieten der Philatelie.

22028: Die Ausführung zu Overland Mail sind immer wieder eine absolute Bereicherung für die Philatelie!

Michael Mallien: Zeigt sehr interessante Belege aus Afrika!

Marc123: Fantastische Luxemburg Kentnisse.

Nordluchs: Für seine immer wieder neuen Überraschungen aus dem Gebiet der Absenderfreistempel.

Volkimal: Ich bewundere seine Vorlieben für ausgefallenes, was man immer an seinen Beiträgen zu den unmöglichsten Themen merkt.

Wajdz: Ein unermüdlicher Werber für das Motivsammeln. Seine Beiträge sind stets gut recherchiert, dafür bekommt er meine Stimme.

Epem7081: Begeistert sich für viele Themen und erfreut mich mit detaillierten Ergebnissen seiner Studien.

Journalist: Greift Themen auf, die aktuell und kontrovers sind (z.B. Meere und Müll).

Cantus: Stets fleissig und ein Fürsprecher für die Ganzsachen.

Bayern klassisch: Überzeugt durchgehend durch Qualitativ hochwertige Beiträge!

Volkimal: Für seine immer wieder philatelistischen Überraschungen abseits des Mainstreams.

Bernhard: Ist ein akribischer Arbeiter, der gerne seine Antworten mit philatelistischen oder postalischen Literaturangaben untermauert.

Zockerpeppi: Vielseitig interessiert. Ich lese gerne ihre Beiträge.

Pete: Immer kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit.

Michael Mallien: Ist kreativ und zeigt, dass auch heute noch wertvolle Briefe laufen.

Martin de Matin: Gutes Wissen, interessante Beiträge.

Christoph 1: Für seinen Dauereinsatz im Hintergrund als Stempelredakteur.

Nordluchs: Endlich mal jemand, der nicht nur trocken antwortet, sondern zwischendurch mal einen lockeren Spruch draufhat welcher uns daran erinnert: Es ist alles nur ein Hobby.

10Parale: Immer wieder interessante Beiträge zu internationalen Themen, das spricht mich an.

Volkimal: Eine Institution in Sachen "Kalender und Schriften der Welt" und immer hilfsbereit.

SH-Sammler: Gute, kenntnisreiche Beiträge zur Schweiz-Philatelie.

Hajo22: Seine gezeigten Belege und seine Beiträge zeigen sein umfassendes Sammelinteresse, ANGENEHMER Schreiber.

22028: Rainer pflegt ausgefallene Sammelgebiete und kann so auch immer einmal wieder ungewöhnliches Material zeigen, das möchte ich mit meiner Stimme würdigen.

10Parale: Erfreut sich an der Vielfalt der Philatelie und lässt uns an seinen Entdeckungsreisen teilhaben.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Ein großer Dank auch an die guten Geister, die dieses Forum erst möglich gemacht haben. Danke Danke Danke.

Unangefochten der hellste Stern am philatelistischen "Web-Firmament".

Schön, dass es diese Seite noch immer kostenfrei gibt. Man merkt den Machern an, welche Liebe sie in die Philatelie stecken. Bitte macht so weiter.

Bestes Forum in Deutschland - danke an alle und bitte weiter so. Ihr seid Spitze!

Gut.

Die Philaseiten sind ein fester Bestandteil meiner philatelistischen Aktivitäten, den ich nicht missen möchte. Ich danke euch und freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft.

Bestes Forum in Deutschland.

Ein vielseitiges und spannendes Forum, das ich nur jedem Sammler empfehlen kann.

Vielen Dank für dieses tolle Forum.

Die Philaseiten sind unser konstanter Treffpunkt, um unserem Hobby zu frönen. Den Machern der Philaseiten gebührt unser Dank. Seit Jahren wird diszipliniert gearbeitet; das ist hoch zu loben.

Ein tolles Forum. Mir wurde schon sehr viel geholfen. Super, nur weiter so.

Immer wieder erstaunlich neue Themen, die zumeist sehr kompetent und fachkundig diskutiert werden. Dazu wird hier Gemeinschaft ausgelebt, ohne Erkenntnisse egoistisch zu verheimlichen.

Kompetente Antworten auf fast alle Fragen.

Philaseiten gefällt ausgezeichnet. Sehr gut aufgebaut, informativ und seriös. Vielen herzlichen Dank den Machern.

Hier treffen sich die wirklichen Philatelisten und bieten Kenntnis und Hilfe aus ihrem Fachwissen an. Die Aufforderung an alle jungen, sowie Nachwuchssammler, aus dem Fachwissen für sich den besten Nutzen zu ziehen.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
22028 Am: 25.09.2019 09:31:47 Gelesen: 5275# 2 @  
Glückwunsch allen "Gewinnern", aber sind wir nicht alle Gewinner? Wir alle gewinnen durch die Beiträge.

Ich sehen dass ich diesmal das erste Mal sogar zwei schriftliche Kommentare bekommen habe, Danke, meine Gebiete (und Meinungen) sind halt nicht unbedingt Mainstream, trotzdem / daher, ich mach weiter so.
 
Cantus Am: 25.09.2019 13:02:49 Gelesen: 5210# 3 @  
Ich kann schlecht abschätzen, wie viele Jahre ich unser Hobby noch aktiv betreiben kann, hoffentlich noch zehn Jahre, vielleicht auch zwanzig. Alles ist abhängig von meinen Krankheiten und Behinderungen und dabei ist die Philatelie ein ganz wesentlicher Mittelpunkt, ohne den mein Leben recht langweilig wäre. Natürlich kann man seine Zeit auch mit Musik, lesen, basteln oder anderen Freizeitaktivitäten verbringen, aber in meiner Lage sind der Internetzugang und die Gemeinschaft bei den Philaseiten das, was mich immer wieder mit Lebensmut erfüllt und zum Weitermachen ermuntert.

Ich danke euch deshalb für eure Zustimmung zu meinem Tun. In der Vergangenheit habe ich mehrheitlich auf Themen reagiert, die Andere in die Welt gesetzt haben, zukünftig will ich versuchen. mehr von dem zu zeigen, was mich als Sammler schon lange Zeit begeistert und auch heute noch den Schwerpunkt meines finanziellen Engagements für die Philatelie darstellt.

Viele Grüße
Ingo
 
bayern klassisch Am: 25.09.2019 16:45:56 Gelesen: 5156# 4 @  
Liebe Freunde,

meine Gratulation geht an den Sieger Filunski und die anderen Sternchenträger.

Mein Dank geht an Richard und sein Team, die alles erst ermöglicht haben und stets fleißig bei der Sache sind.

Meine Hoffnung ist das weitere Auffinden und Kaufen von netten Belegen, die zur allgemeinen Erbauung dienen, was die Altpapierfraktion angeht. Mögen die alten Briefe nie ausgehen (und die Portokasse stets stramm gefüllt bleiben).

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern hier, die die schon so oft totgesagte Philatelie am Leben erhalten und dabei sehr viel Spaß haben und den anderen bereiten. Unser Hobby wird noch lange leben, darauf wette ich.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
zockerpeppi Am: 25.09.2019 18:32:57 Gelesen: 5102# 5 @  
Liebe Freunde,

ich gebe heute ein Lebenszeichen, nicht dass ihr denkt ich wäre dem Forum abhandengekommen. Meine längere Abwesenheit ist der Technik geschuldet. Seit heute 17 Uhr habe ich endlich meinen PC wieder! Zudem war auch noch unser Internet KO und mit dem Laptop arbeiten war keine große Freude.

Ich bin gerade dabei alle meine Weblinks wieder einzurichten, so auch Philaseiten und entdeckte das Sternchen. Danke, auch wenn ich das nicht verdient habe.

Phila Gruß
Lulu
 
Christoph 1 Am: 25.09.2019 22:08:54 Gelesen: 5037# 6 @  
Liebe Philaseiten-Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr, dass ich erneut unter die Sternchenträger gewählt wurde. Damit habe ich ehrlich gesagt in diesem Quartal nicht wirklich gerechnet, denn im Forum hatte ich mich eher zurückgehalten und bin vermutlich vor allem durch den ärgerlichen ebay/DHL-Problemfall aufgefallen, bei dem ich die Mitglieder um Hilfe gebeten hatte [1].

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, kurz zu dieser Sache noch ein paar Worte zu verlieren: Ich hatte lange überlegt, ob die philaseiten überhaupt der richtige Ort sind, um so ein Thema anzusprechen. Schließlich hatte der Sendungsverlust gar nichts mit Briefmarken oder anderen philatelistischen Produkten zu tun. Da es aber immerhin um ebay und DHL und deren Umgang mit solchen Problemfällen ging, hatte ich mich dann doch entschlossen, dazu ein Thema zu eröffnen. Allerdings war ich auch weiterhin unsicher, ob es nicht vielleicht auch "blöde" Reaktionen geben wird, die in Ton und/oder Inhalt meinen Ärger vielleicht eher noch verstärken. Sprich: Ich war skeptisch, ob das überhaupt was bringen wird.

Die Reaktionen waren aber durchweg positiv. Nicht nur mit Antworten und hilfreichen Ratschlägen im Forum, sondern darüber hinaus auch telefonisch und per e-mail habe ich viel Zuspruch von philaseiten-Mitgliedern erfahren! Dafür bedanke ich mich ganz herzlich und komme damit wieder zurück zum Thema: Es tut gut, Teil einer solchen Gemeinschaft sein zu dürfen. Und es tut auch gut, zu wissen, dass mein "Dauereinsatz im Hintergrund für die Stempeldatenbank" gesehen und wertgeschätzt wird. Die Datenbank ist mir mittlerweile immer mehr ans Herz gewachsen und ich werde auch weiterhin gerne meinen Beitrag dazu leisten, dass sie in der gewohnt hohen Qualität genutzt werden kann. Der intensive Kontakt mit vielen Stempelreportern ist eine Bereicherung für mich, die mir schon sehr viel neues Wissen gebracht hat, teilweise auch weit über philatelistische Themen hinaus (Zeitgeschichte, Stadtgeschichte, Kultur...).

Danke an alle, die auf welche Art auch immer ihren Teil zu dieser großen philaseiten-Gemeinschaft beitragen.

Beste Grüße
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=13173&da=1&F=1 - ich werde dort auch gleich noch ein Update ergänzen, das sich heute ganz aktuell ergeben hat.
 
filunski Am: 25.09.2019 22:55:42 Gelesen: 5009# 7 @  
@ bayern klassisch [#4]

Liebe Freunde und Mitwirkende hier im Forum,

Danke an Ralf für seine Worte und mein Glückwunsch nicht nur an dich, sondern an alle die hier in der Liste aufgeführt sind, egal ob mit Sternchen oder ohne. Ihr alle seid der Grund für den Erfolg der Philaseiten und bereichert durch abwechslungsreiche Themen und Fragestellungen dieses Forum.

Mein ganz besonders herzlicher Dank wiederum an meine "Fan-Gemeinde" ;-) die mich diesmal wohl an die Spitzenposition "gerollt", vielleicht sogar "hand-gerollt" ;-) hat!

Es freut mich hier mitwirken zu können und zu dürfen und wenn meine eigene Themenauswahl auf ein Echo stößt, spornt das erst recht an.

Nochmals mein Dank an Alle und herzliche Grüße,
Euer "filunski"
 
volkimal Am: 26.09.2019 17:34:17 Gelesen: 4935# 8 @  
Hallo zusammen,

Gratulation an alle - egal ob sie unter den Top Ten sind oder nicht. Hauptsache, das Forum macht euch genauso viel Spaß wie mir. Es ist einfach toll, was man hier alles zu lesen bekommt und selbst auf die ungewöhnlichsten Fragen findet man hier eine Antwort.

Wie ihr bemerkt habt, mag ich neben meiner Familie und den Kalendern die ausgefallenen Themen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin etwas dazu beitragen kann.

Viele Grüße
Volkmar
 
muemmel Am: 26.09.2019 20:36:11 Gelesen: 4861# 9 @  
Salut,

ob mit oder ohne Stern spielt eigentlich keine große Rolle. Dieses Forum lebt einfach durch die Vielzahl der Themen und derer, die dazu etwas kund tun. Also weiter so.

Schöne Philagrüße
Mümmel
 
marlborobert Am: 27.09.2019 15:23:25 Gelesen: 4783# 10 @  
Was soll ich sagen?

Erfülle keine der Voraussetzungen und doch auf die Ehrentafel geschafft.

Wie wahr, es kommt tatsächlich nicht auf die Größ... ähmm auf die Anzahl der Beiträge an. ;)

Das hatte mir übrigens auch meine allererste Freundin gesagt, nachdem sie mein erstes, halbleeres A5 Briefmarkenalbum gesehen hatte. ;)

Gratulation an alle, die ihr Wissen gerne teilen; und auch denen, die durchs Abstimmen ihre Anerkennung erweisen.
 
Heinz 7 Am: 27.09.2019 22:10:48 Gelesen: 4711# 11 @  
@ Richard [#1]

Platz 11. Hätte ich nun jetzt nicht wirklich erwartet.

Nunja. Ob es wirklich keine Rolle spielt, ob man unter den Sternchenträgern landet, oder nicht - ich weiss nicht. Für mich ist es enttäuschend, wenn sich nicht einmal 20 Personen entscheiden können, mir ihre Stimme zu geben. Ich fange dann an zu zweifeln, ob meine Beiträge schlecht waren. Ob es zu wenig waren? Sind die Leser "verschleckt" oder vergesslich? Oder alle in den Ferien?

Ich will mich aber nicht enttäuscht ins Schneckenhaus zurückziehen, oder mich ganz zurückziehen. Ich mache einfach irgendwie weiter. Vielleicht gibt es doch noch zwei oder drei Leser, die sich freuen ?

Ich hätte aber eine Anregung. Für Leute, wie mich, die schon seit Jahren dabei sind und schon mehr als Tausend Beiträge geschrieben haben (oft Recherche-Beiträge, die viel Zeit erforderten), könnte Richard vielleicht ein Signet "Mond" einführen. Das zeigt dann an, dass man früher einmal ein Sternchenträger sein durfte. Das wäre ein Trost für alle "Degradierten".

Ich bin froh, dass mir andernorts die Meriten, die ich verdient habe, nicht einfach wieder weggenommen werden.

Entschuldigung, dass ich jetzt ehrlich meine Meinung sage, bzw. dazu stehe, dass ich im Grunde meines Herzens enttäuscht bin.

Ich möchte aber gewiss nicht als schlechter Verlierer dastehen und gratuliere allen Sternchenträgern. Einzelne davon haben auch meine Stimme bekommen und ich freue mich auf ihre weiteren Beiträge.

Heinz
 
wajdz Am: 27.09.2019 23:43:44 Gelesen: 4665# 12 @  
Finde mal heutzutage jemanden, dem du von deinen Briefmarkenneuzugängen erzählen kannst, geschweige denn, daß sich einer deine Alben ansieht. Die paar Sammlerfreunde, die sich noch zu den Vereinsabenden einfinden, diskutieren heute eher über die Wege, wie man zu Terminen bei Fachärzten kommt, statt Auktionstipps weiter zugeben oder über Besonderheiten der Postwege im vorigen Jahrhundert zu fachsimpeln.

Und da sind die Philaseiten der rettende Hort. Da kann man seinem Affen Zucker geben, vor allen Dingen, wenn es um Motive geht. Bei inzwischen in die Zehntausende gehenden Briefmarkenausgaben weltweit, findet sich immer wieder was passendes zu einem Thema. Mit Alt Bayern oder frühen Tellknaben wird es da schon schwieriger, immer wieder neues herzuzeigen.

Ich bin deshalb froh, hier hin und wider einen Beitrag einstellen zu können, der dann manchmal sogar kommentiert wird und mir sagt, du bist nicht allein mit deinem Drang, anderen etwas zu zeigen.

Danke an das Philateam.

MfG Jürgen -wajdz-
 
bayern klassisch Am: 28.09.2019 08:58:40 Gelesen: 4616# 13 @  
@ Heinz 7 [#11]

Hallo Heinz,

ich würde das nicht so negativ sehen - man kann nicht immer gewinnen und wenn andere Sammler mehr Stimmen auf sich vereinigen können, ist das doch gelebte Demokratie.

Du bist und bleibst eine Säule in diesem Forum, ob mit, oder ohne Sternchen.

Auch wenn es eine Zierde ist, Sternchenträger zu sein, geht es doch um ganz andere Dinge im richtigen Leben, will sagen, schön, wenn vieles honoriert wird, auch schön, wenn nicht alles honoriert wird. Keiner kann immer gewinnen und gerade das wäre doch todsterbenslangweilig.

Dass du zu den Forumsschwergewichten gehörst, ist völlig unstrittig - aber es gibt halt mehr als 10 oder 20, auf die das auch zutrifft und mal gibt der eine dem die Favoritenrolle, mal einem Anderen.

Wir sitzen alle im selben Boot, ob ETB - Sammler, Altbayernfreak, oder Motivler; je besser wir nach außen wirken, umso besser für uns alle. Wo, wenn nicht in diesem Forum, könnten wir Sammler besser nach außen wirken?

Kopf hoch - ich bin sicher, dass du bald wieder in den Topp 10 sein wirst, auch wenn dafür ein anderer dann aus dieser Champions - League katapultiert werden muss. Ich hoffe nur, dieser jeniger welcher nimmt es lockerer auf, als du.

Wie sagte einst ein Trainer der Frankfurter Eintracht: "Läbbe gehd waida". So unrecht hatte Herr Stepanovic nicht ...

Liebe Grüsse,
Ralph (der gerne liest, was du schreibst)
 
gestu Am: 28.09.2019 10:20:46 Gelesen: 4582# 14 @  
An alle:

Ob sich jemand über seinen Stern freut oder enttäuscht ist ... was spielt der "Stern" für eine Rolle?

Ich bin seit längerer Zeit krank und kann hier nur "lesen", und ich lese vieles aus vielen Gebieten. Dadurch lerne ich in vielen Bereichen dazu!

Und wir sind hier doch alle, um uns zu informieren, uns weiterzubilden und Erfahrungen auszutauschen! So sehe ich das zumindest!

Ich lese hier viel und gerne, und wenn ich wieder fit bin schreibe ich auch wieder. Deshalb bin ich hier auf Philaseiten und nicht, um Sterne zu sammeln.

MfG

Georg
 
Heinz 7 Am: 28.09.2019 10:21:14 Gelesen: 4581# 15 @  
@ wajdz [#12]

Lieber Jürgen,

Du hast recht. Ich bin und war dem Philaseiten-Team immer sehr dankbar, dass wir diese tolle Plattform haben. Ich bringe dies auch zum Ausdruck, indem ich mich rege beteilige und indem ich dem Team immer wieder "danke" sage.

Dass sich heute weniger Leute für Briefmarken interessieren, habe ich auch schon mitbekommen. ;-)

Dass man auch als Vereinspräsident in der organisierten Philatelie eine dicke Haut braucht, wurde an anderem Orte schon breit besprochen. Nachwuchs für einen Verein zu bekommen schaffen nur noch ganz wenige Vereine. Dass die Philaseiten ein "rettender Hort" sind, finde ich eine schöne Umschreibung, der ich gerne zustimme.

@ bayern klassisch [#13]

Vielen Dank Ralph, für Deine anerkennenden Worte.

Etwas zur Klarstellung: Was mich bedrückt ist die kleine Anzahl von Stimmen. Der Platz in der Rangliste ist mir nicht so wichtig. Wenn ich 50. würde, mit 50 Stimmen und 3 Stimmen des Lobs, wäre ich sehr zufrieden und würde mich mit den 49 vor mir Klassierten freuen. Wenn für mich aber nur ca. 12 Stimmen resultieren und kein einziges Lob, dann kann ich damit nicht zufrieden sein. Ich sollte damit auch nicht zufrieden sein, denke ich.

Ich tue viel für die Promotion des Briefmarkensammelns. Ich mache Vorträge, schreibe Artikel, führe eine Bibliothek, gehe an Ausstellungen, stelle selber aus, undundund. Natürlich ist die Zeit dafür sehr begrenzt, denn ich lebe ja nicht nur für die Philatelie.

Entschuldigung, wenn ich gestern zu sehr meinem Kummer Ausdruck gegeben habe. Auch mit dem Vorwurf der "gekränkten Mimose" muss ich nun vielleicht leben? Ich denke aber, ich bin es nicht. Ich bin (in der Regel) ein Stehaufmännchen und werde bald wieder munter sein. Ob mit oder ohne Sternchen.

Die Idee mit dem "Mond" finde ich aber prüfenswert.

Liebe Grüsse
Heinz
 
filunski Am: 28.09.2019 13:21:17 Gelesen: 4536# 16 @  
@ Heinz 7 [#15]

Lieber Heinz,

zu der "Wichtigkeit" der Sternchen wurde schon genug geschrieben und auch ich hatte es auch schon erwähnt, dass alle in der Liste, egal ob Stern oder nicht, für das Forum und die Philatelie gleich wichtig und anerkennenswert sind. Das Sternchen ist weniger ein Ausdruck oder Kennzeichen für die vielleicht hohe Qualität und/oder Anzahl der Beiträge des Sternchenträgers, sondern eigentlich nur für die Größe seines "Fanclubs". Und, meiner Meinung nach der wichtigste Punkt, der Beteiligung an der Umfrage des Fanclubs.

Da kann ich dich sehr gut verstehen, du schreibst viele, sehr gute und fundierte Beiträge und jede Menge Forumsmitglieder lesen diese auch gerne, lernen dabei viel und freuen sich darüber dieses Forum zu haben und an dem Gesamtwissen teilhaben zu können und dürfen.

Aber, und hier kommt der Schwachpunkt der Umfrage (der wohl auch nicht zu beheben ist), die meisten Forumsteilnehmer sind einfach zu träge, zu passiv, zu desinteressiert um sich an der Umfrage zu beteiligen um damit auf ganz einfache Weise ihre Wertschätzung auszudrücken, oder können sogar noch sonstige, mehr oder weniger fadenscheinige Gründe für eine Nichtteilnahme aufführen. Ich könnte dazu, auch aus meinen Erfahrungen mit Mitgliedern in verschiedenen ArGen, auf die das auch zutrifft, noch mehr schreiben, erspare mir und euch das jetzt aber. Es ist und bleibt eben ein großes Manko in der philatelistischen Gemeinschaft, dass die Allermeisten (von mir geschätzte 90 %), zwar gerne alles nehmen und die Hand aufhalten, aber selbst nicht bereit sind sich auch aktiv zu beteiligen, egal in welch geringem Ausmaße auch immer. Genau diesen Umstand spiegelt auch jedesmal die Umfrage hier wieder. Teilnehmer an der Umfrage, immer so ein klein wenig mehr als 100 Mitglieder. Eine Wahlbeteiligung in Prozent möchte ich da gar nicht erst ausrechnen. Die Mitgliederzahl beträgt mehrere Tausend (irgendwas so zwischen 4 und 6.000, Richard weiß das genau), die Wahlbeteiligung liegt also weit unter 10%. Natürlich sind von den vielen Mitgliedern auch viele "Eintagsfliegen" und auch sonstige passive Zufallsmitglieder aber auch wenn man die noch abzieht, bleibt es bei einer mickrigen Wahlbeteiligung. So kommen auch keine repräsentativen Ergebnisse dabei heraus sondern immer nur eher subjektive Resultate. Ist leider so, aber solange sich die ganzen "Passivleser", um es mal nicht negativ auszudrücken, nicht beteiligen, ändert sich da auch nichts.

Es ist eben wie auch im richtigen Leben, es sind immer die (wenigen) Gleichen, die für eine Sache arbeiten und sich aktiv daran beteiligen und wirklich honoriert wir so etwas nur selten. Meine und auch die von einigen wenigen Anderen wiederholt und regelmäßig gute Platzierung stellt da wohl eine Ausnahme dar, die verdanke ich aber allein meinem mir wohlgesonnenen "Fanclub". ;-)

Also, bitte nimm es nicht zu tragisch und denk immer dran "Undank ist der Welt Lohn"! ;-) Und mach bitte so wie bisher weiter!

Liebe Grüße,
Peter
 
10Parale Am: 28.09.2019 13:24:07 Gelesen: 4532# 17 @  
@ Cantus [#3]

Schöner als Cantus kann man das nicht formulieren.

Über Platz 13 und einen treffenden Lob freue ich mich wirklich, hätte mich ehrlich gesagt weiter hinten positioniert. Manchen Teilnehmer hätte ich auch weiter vorne erwartet.

Ja, die Philatelie hat einige Baustellen und oft machen es sich die "Organisierten" gegenseitig schwer. Richard und seinem Team ein großes Lob!

Ahoi

10Parale
 
marlborobert Am: 28.09.2019 16:12:46 Gelesen: 4479# 18 @  
Eureka ;)

Also ich hätte einen Vorschlag an das Team:

Es sind sicherlich einige dutzend Mitglieder (ich würde sagen, wahrscheinlich mindestens 30-40, die auch in den Umfragen immer wieder erscheinen), die das Forumsleben nicht nur mit Wissen, sondern auch durch rege Beteiligung fit halten.

Es könnte als Anerkennung dafür ein Symbol geben, z.B. ab 500 oder 1.000 Gesamtbeiträge gleich links des Forum-Namens erscheinen würde.

Selbst auf ebay gibt es diese Sterne, die je nach Anzahl der Transaktionen andere Farben haben.

Auch hier im Forum könnte man denen, die viel beitragen, diese Anerkennung erweisen in dem man eventuell stufenmäßig Symbole wie Emojis verteilt.

z.B. für die Schwergewichte des Forums ein Symbol wie Waage hier: https://images.emojiterra.com/google/android-pie/share/2696.jpg

Natürlich diese hier würde viel besser passen: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51UFTpwjZcL._AC_SX466_.jpg

Die quartalmäßigen Umfragen sind ja nur Momentaufnahmen, langjährige Mitarbeit und Beiträge bleiben immer erhalten und sind sicherlich eine nette Anerkennung würdig.

Herzliche Grüße,
marlborobert
 
Heinz 7 Am: 28.09.2019 21:47:58 Gelesen: 4393# 19 @  
@ filunski [#16]

Lieber Peter,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Ich bin gerührt.

@ marlborobert [#18]

Lieber Robert,

nun ist es mir fast ein bisschen peinlich, dass ich der Anstoss war für diese Überlegungen. Danke jedenfalls für Deine Überlegungen. Aber ich bin eigentlich auch der Meinung: keep it simple. Dass Richard noch mehr Arbeit hat mit den Auswertungen der Umfragen, will ich ja auch nicht.

Also - meinerseits nochmals ein: "Schwamm drüber". Die netten Reaktionen haben mir aber sehr gut getan.

Vielen Dank
Heinz
 
Gernesammler Am: 29.09.2019 17:25:34 Gelesen: 4309# 20 @  
@ Heinz 7 [#19]

Hallo Heinz,

dann brauch ich eigentlich meinen Senf nicht mehr dazu geben und schließe mich den Vorrednern an.

Ob mich hier jemand wählt, ist mir relativ egal, wichtig ist mir, dass man das Thema Philatelie hier lebt und das tut es, es werden Themen erstellt, die interessant sind und die Spaß machen sollen am Sammeln.

Vor allem bekommt man auf seine Fragen immer eine Antwort und kann Wissen aufsaugen und auch weitergeben.

Ich denke man übt sein Hobby ja nicht für einen Stern aus, sondern weil man Spaß daran hat und den hast Du - das sieht man an Deinen Themen.

Gruß Rainer
 
Michael Mallien Am: 29.09.2019 19:08:16 Gelesen: 4257# 21 @  
Liebe Philaseiten-Freunde,

ich freue mich sehr über mein Sternchen, vielen Dank dafür. Meine Gratulation auch an alle Platzierten.

@ Heinz 7 [#11]

Lieber Heinz,

Dein Beitrag hat mich sehr beschäftigt und ich kann Deine Emotionen verstehen.

Das Thema „Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten“ dient der Motivation aktiv im Forum mitzuarbeiten und es erfüllt dieses Ansinnen meiner Meinung nach außerordentlich gut. Es ist für viele ein echter Ansporn und da schließe ich mich nicht aus. Ganz im Gegenteil, auch mich motivert das Sternchen. Es ist zu beobachten, dass in der Zeit vor und während der Wahl besonders eifrig gepostet wird.

Bei meinen ersten Teilnahmen an den Wahlen fühlte ich mich fast überfordert. Wen sollte ich wählen? Letztendlich entschied ich mich für Mitglieder, deren Themen meine Sammelgebiete betrafen und die mich inhaltlich angesprochen haben. Ich vergab meine 5 Stimmen. Später fiel mir das schwerer, weil ich eigentlich gerne mehr als 5 Stimmen vergeben wollte. Heute wähle ich teilweise nach anderen Kriterien aus und zwar hinsichtlich der Breite und Vielfalt der Philaseiten oder auch Mitglieder, die noch nicht so lange dabei, aber sehr engagiert sind, einfach um sie zu motivieren weiter zu machen. Jede/r von uns wird nach ganz eigenen Kriterien die Stimmen verteilen.

Zweifle bitte nicht an der Qualität Deiner Beiträge, denn sie ist hervorragend. Vielleicht geht es Dir in einer Hinsicht wie mir: durch das Schreiben und die dafür erforderlichen Recherchen bin ich in viele Gebiete tiefer eingestiegen und habe mein philatelistisches Verständnis weiterentwickelt, was ich als großen Gewinn für mich persönlich erachte. Zu dem einen oder anderen Thema denke ich gar über Veröffentlichungen außerhalb der Philaseiten nach. Auch dies hat sich zu einer Motivation bei mir entwickelt. Ich bin sicher, dass aus Deinen Themen auch das eine oder andere philatelistische Werk entstehen kann?!

Ich hoffe, dass Du uns weiter aktiv und motiviert mit Deinen Beiträgen erhalten bleibst und freue mich auf viele weitere spannende Stunden hier auf den Philaseiten.

Herzliche Grüße
Michael
 
Henry Am: 30.09.2019 10:50:54 Gelesen: 4169# 22 @  
Ich gratuliere allen Sternchenträgern und bedanke mich auch bei allen anderen Schreibern und Mitmachern. Auch wenn ich nur mit wenigen Beiträgen in Erscheinung trete, habe ich in den Philaseiten doch meine Forum-Heimat gefunden.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Journalist Am: 11.10.2019 12:40:04 Gelesen: 3964# 23 @  
Hallo an alle,

da ich einige Tage in Urlaub war, komme ich erst heute dazu mich bei allen, die mich gewählt haben, zu bedanken. Unabhängig davon, ob man nun ein Sternchen erhält oder nicht, es ist eine tolle Plattform, um uns über unser Hobby egal ob eher modern (für mich also eher nach 1945) oder auch über alte Dinge auszutauschen.

Man kann dabei eine Menge lernen und diese Plattform hilft auch bei der einen oder anderen Recherche weiter - danke auch hier an die jeweiligen Sammler, die auf die eine oder andere Frage von mir geantwortet haben und wo ich aus Zeitgründen nicht immer dann an entsprechender Stelle ein Dankeschön direkt hinterher schicken konnte.

Wer mich in Sindelfingen sprechen will, ich bin fast immer am Stand der Arge Briefpostautomation anzutreffen oder meine Kollege weis, wo ich mich gerade rumtreibe. :-)

Also bis Sindelfingen viele Grüße

Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.