Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (3) Vorphilatelie Preussen Ort Rybnik
Rybnik Am: 26.09.2019 15:15:34 Gelesen: 1276# 1 @  
Ich habe wieder mal einen alten Brief aus Rybnik. Ich wüßte gerne mehr darüber. Ich bin kein Experte in alten Briefen. Ich sammel nur jegliche Briefe und Stempel von Rybnik in Polen, also Preußen, Norddeutscher Postbezirk, Deutsches Reich und Polen.

Ich würde mich freuen, wenn mir auch jemand den Inhalt des Briefes mitteilen könnte, da ich die Schrift nicht beherrsche.





Das Siegel kann man leider auf dem Foto nicht erkennen. Dort steht Königl:PR:Land:U:Stadt:Gericht zu Rybnik. Den Stempel kann ich auch nicht entziffern.

Über tatkräftige Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
 
volkimal Am: 26.09.2019 16:23:14 Gelesen: 1257# 2 @  
@ Rybnik [#1]

Hallo Rybnik,

der Stempel auf der Rückseite gehört zur Leipziger Stadtpost. Hie ein ähnlicher Stempel:



Dieser Stempel ist auf einem Mulready-Umschlag von 1840, der im Juni beim Auktionshaus Christoph Gärtner versteigert wurde.

Die Anschrift deines Briefes lautet: "An Ein Königlich Wohllöbliches Sächsisches Stadt Gericht zu Gaithain bei Leipzig". Der Inhalt des Briefes ist sehr schwer zu lesen. Dafür habe ich im Moment keine Zeit.

Viele Grüße
Volkmar
 
Rybnik Am: 06.10.2019 13:07:11 Gelesen: 1177# 3 @  
Danke für die Info.

Kann mir den jemand noch mehr zur Vorderseite sagen, da steht 4 3/4 und in roter Schrift das kann ich nicht entziffern. Vielleicht weiß jemand etwas darüber.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.