Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wer kennt diesen Ort?
Franz88 Am: 09.10.2019 17:00:44 Gelesen: 281# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

ich habe einen Brief von Arsch nach Mattsee (Salzburg), gelaufen am 23.9.1902.

Wer kann mir sagen, wo der Ort Arsch liegt. Ich nehme an, dass der Ort in einem österreichischen Kronland lag. (Frankatur 20 Heller). Bei der Google-Suche finde ich nur Asch im Böhmen. Bitte um eure Hilfe.



Liebe Grüße
Franz
 
Altmerker Am: 09.10.2019 17:16:54 Gelesen: 258# 2 @  
Gibt es Infos auf der Rückseite? Fehlt vor ARSCH ein Buchstabe?

Gruß
Uwe
 
Gerhard Am: 09.10.2019 17:18:53 Gelesen: 255# 3 @  
@ Franz88 [#1]

Hallo Franz,

was hälst Du hiervon:

Tarsch, eine Ortschaft mit etwa 600 Einwohnern in der Gemeinde Latsch, liegt auf einer Meereshöhe von 854 m, am Waldrand des Nörderberges, der sich entlang des rechten Etschufers erstreckt. Tarsch ist eine charakteristische Ortschaft, gespickt mit wertvollen Sehenswürdigkeiten wie der St. Michael Pfarrkirche, der St. Karpophorus Kirche und dem Kirchlein St. Medardus.

MphG
Gerhard
 
Franz88 Am: 09.10.2019 17:25:23 Gelesen: 251# 4 @  
@ Altmerker [#2]

Hallo Uwe,

auf der Rückseite ist nur der Stempel von Mattsee abgeschlagen. Ich kann nicht erkennen, ob ein Buchstabe fehlt.



Liebe Grüße
Franz
 
inflamicha Am: 09.10.2019 17:32:41 Gelesen: 236# 5 @  
@ Franz88 [#1]

Hallo Franz,

nach den Stempelrudimenten an der ersten Position kann es sich um Parsch (heute Ortsteil von Salzburg) handeln.

Gruß Michael
 
Franz88 Am: 09.10.2019 19:50:18 Gelesen: 172# 6 @  
@ inflamicha [#5]
@ Gerhard [#3]

Hallo Gerhard, hallo Michael,

herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich denke Michael hat mit Parsch recht. Einen Schraffenstempel Parsch konnte ich im Internet finden. Bei der Suche nach Schraffenstempel Tarsch kamen keine Ergebnisse.

Liebe Grüße
Franz
 
fogerty Am: 09.10.2019 19:55:10 Gelesen: 167# 7 @  
@ Franz88 [#6]

Muss wohl so sein, denn von Tarsch nach Mattsee an einem Tag, das hätte die Post wohl damals nicht geschafft!

Grüße
Ivo
 
marlborobert Am: 09.10.2019 20:21:35 Gelesen: 154# 8 @  
Toller Stempel ;))

Da braucht man keine Buchstabe P oder T zu verschwenden ;))
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.