Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Garantiezeichen 'Wipa Berlin'
philliebhaber Am: 18.03.2009 11:07:47 Gelesen: 4825# 1 @  
Wer kann mir über dieses Zeichen Auskunft geben ?

Danke im voraus.


 
Richard Am: 23.03.2009 08:55:05 Gelesen: 4758# 2 @  
Wer kann helfen und Angaben machen ? Oder zumindest eine Vermutung schreiben ?
 
Lars Boettger Am: 23.03.2009 09:58:34 Gelesen: 4750# 3 @  
@ Richard [#2]

Hallo Richard,

selbst eine Vermutung ist schwierig. Garantiezeichen gab es von Händlern, es könnte aber auch ein Stempel für eine Vereinsprüfung sein oder ein Stempel von einem privaten Prüfer bzw. einer privaten Prüforganisation. Was auch immer es war, es hat heute keine Bedeutung mehr, gerade weil die frühen Prüfer in der Regel nur die Echtheit der Marke, aber nicht Stempel oder Aufdruck geprüft haben.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.