Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (2) Prüfsignum W. Ammon PPP
alemannia Am: 27.10.2019 08:47:16 Gelesen: 321# 1 @  
W.Ammon - Prüfsignum ?

Hallo zusammen,

gelegentlich tauchen auf dem philatelistischem Markt Objekte mit W.Ammon PPP auf.

Beispiel:



Bevor ich mich an den BPP wende, möchte ich hier nachfragen, ob jemand Näheres über das Signum weiss.

Handelte es sich um einen rivaten Prüfer, der nicht dem BPP angehörte ?

Gruß

Guntram
 
umdhlebe Am: 27.10.2019 12:06:53 Gelesen: 258# 2 @  
Hallo,

für die Frage wären ein paar zusätzliche Details hilfreich, denn es gibt ja auch häufig Eigentümerzeichen auf Marken, es kann aber auch ein Täschungsversuch sein.

Ist dieses Zeichen an den typischen Stellen für Prüfzeichen angebracht? Wie groß ist es? Auf welchen Marken findet es sich? Ist es eindeutig "PPP", oder könnte es auch "FPP" heißen? Hat jemand solche Marken explizit als "geprüft" angeboten?

umdhlebe
 
Saguarojo Am: 27.10.2019 12:58:25 Gelesen: 227# 3 @  
@ alemannia [#1]

Hallo,

vielleicht findest Du hier den Namen, wenn es ein Prüfzeichen sein sollte.

https://www.filatelia.fi/experts/namesa.html

Viele Grüße

Joachim
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.