Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR Phasendrucke
Lumpus2000 Am: 31.10.2019 19:09:01 Gelesen: 814# 1 @  
@ sigi1959

Zu DDR-Phasendrucken gerne mal auf meiner privaten Homepage nachlesen:

https://ddr-marken.de/phasendrucke/

Betrifft dein letztes Bild, da sind 2 Vorphasen und wenn ich es richtig sehe eine Endphase abgebildet, auf der rechten Seite eine "normale" Marke - die Bilder sind echt schlecht. :-)

Die Endphase (mit allen Farben) stellt den größten Wert da, ich sage mal Handelswert für die drei zusammen zwischen 10-20 Euro, je nachdem wie locker der Geldbeutel des Käufers sitzt. ;-)

Genau deinen gezeigten Phasendruck habe ich auch auf meiner Homepage als Beispiel. (Herzstück von 4 Schalterbögen)



Viele Grüße
Swen
 
Meinhard Am: 01.11.2019 10:28:20 Gelesen: 762# 2 @  
@ Lumpus2000 [#1]

Hallo Lumpus2000,

ich habe auch in meiner "alten" DDR Sammlung (noch DM Preise!) 2 Phasendrucke gefunden.

Ich habe mich mal auf deiner Internet-Seite schlau gemacht. Was meinst du echt oder falsch?

Beste Grüße
Meinhard




 
Lumpus2000 Am: 01.11.2019 14:37:30 Gelesen: 729# 3 @  
@ Meinhard [#2]

Halli Hallo,

sieht für mich echt aus - ABER da ist keine Endphase bei.

Philatalistisch gesehen bedeutet dies eigentlich: Michel-Wert = 0,00, aber es gibt genügend, die das trotzdem kaufen, oder einfach in der eigenen Sammlung behalten. ;-)

Über den Wert streiten sich viele, da der Michelwert angegeben ist mit 35,- bis 120,- je nach Phase, aber geprüft werden die Phasendrucke nur zusammen mit der Endphase, was im Umkehrschluss bedeutet, keine Prüfung = nix Wert. ;-)

Viele Grüße
Swen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

543 02.11.19 10:22volkimal
537 01.11.19 19:43HWS-NRW
6046 10 28.10.18 07:36Meinhard


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.