Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Altdöbern - echt oder falsch ?
wessi1111 Am: 02.11.2019 21:19:51 Gelesen: 794# 1 @  
@ Lars Boettger

Erst einmal vielen Dank für die Meldungen. Die Angebote wurden von mir an Ebay mit der Bitte um Löschung weitergereicht. Der von Dir genannte Anbieter hat noch jede Menge weiteres Material im Angebot, das sehr verdächtig aussieht.

Verdächtig sieht da vieles aus, z.B. dieses Angebot einer Altdöbern 1I:



Das Papier sieht unnatürlich weiß aus und die Schrift auf den Marken eher gedruckt als gestempelt, wahrscheinlich auch frisch gefälscht, aber da das nicht mein Sammelgebiet ist und ich kein Vergleichsmaterial habe, kann ich das nicht genau beurteilen.

Gruß
Wessi
 
wessi1111 Am: 26.05.2020 20:30:52 Gelesen: 462# 2 @  
Hallo zusammen,

hier ein ähnliches Exemplar wie in [#1].



eBay 274375869828

Marke und Stempel sind irgendwie wie eineiige Zwillinge mit dem Paar aus [#1].

Eine echte Marke sieht so aus:



Heinrich Köhler 373. Auktion vom 23. bis 27.6.2020, Losnummer 1991

Gruß
Wessi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.