Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) USA Maschinenstempel bestimmen
dithmarsia Am: 07.11.2019 15:12:36 Gelesen: 108# 1 @  
Wer kann mir helfen? Meine vorhandene Literatur über Maschinenstempel listet zwar viele Hersteller auf, einen Doppelkreisstempel wie auf dem gezeigten Brief konnte ich bei denen nicht entdecken!


 
Holzinger Am: 07.11.2019 15:37:49 Gelesen: 101# 2 @  
@ dithmarsia [#1]

Interessant. Der Sachverhalt (eigene Postststelle der "Staatsreserve-Station" in Kansas City) dürfte klar sein.

Doppelkreise gibt es - bei den sog. "Internationalen". In der mir vorliegenden Literatur habe ich diese Variante aber auch nicht gefunden.

Scheint eine genutzte Kragmaschine zu sein (wegen dem Doppelkreis).
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.