Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) USA Maschinenstempel bestimmen
dithmarsia43 Am: 07.11.2019 15:12:36 Gelesen: 2234# 1 @  
Wer kann mir helfen? Meine vorhandene Literatur über Maschinenstempel listet zwar viele Hersteller auf, einen Doppelkreisstempel wie auf dem gezeigten Brief konnte ich bei denen nicht entdecken!


 
Holzinger Am: 07.11.2019 15:37:49 Gelesen: 2227# 2 @  
@ dithmarsia [#1]

Interessant. Der Sachverhalt (eigene Postststelle der "Staatsreserve-Station" in Kansas City) dürfte klar sein.

Doppelkreise gibt es - bei den sog. "Internationalen". In der mir vorliegenden Literatur habe ich diese Variante aber auch nicht gefunden.

Scheint eine genutzte Kragmaschine zu sein (wegen dem Doppelkreis).
 
Wesi Am: 04.12.2020 20:07:51 Gelesen: 1763# 3 @  
Aus aktuellem Eingang eine doppelt gestempelte Blindensendung aus NEW YORK 100 vom 28.11.2020.

Mir stellen sich hier zwei Fragen:

Wofür steht New York 100 und weshalb wurden hier keine Wellen aufgedruckt?



Ich freue mich über Antworten.

Grüße
Moritz
 
jmh67 Am: 05.12.2020 10:52:45 Gelesen: 1745# 4 @  
@ Wesi [#3]

"100" ist der Beginn der ZIP-Codes (US-Äquivalent der Postleitzahlen) für New York, Bereich Main 1.

Siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ZIP_Code_prefixes - sehr praktisch beim Registrieren von Maschinenstempeln aus den USA.

-jmh
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.