Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Gültigkeit europäischer Postwertzeichen vor Euroeinführung
asmodeus Am: 21.11.2019 21:43:52 Gelesen: 1425# 1 @  
Gültigkeit europäischer Ausgaben vor Euroeinführung

Wer kann mir eine Liste geben, welche europäische Ausgaben noch Frankaturkraft haben.

Eigentlich müßten die Ausgaben von Monaco gültig sein oder?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
BeNeLuxFux Am: 22.11.2019 08:09:03 Gelesen: 1386# 2 @  
Hallo,

belgische Marken sind noch gültig, französische mit Ausnahmen.

Grüße,
Stefan
 
saeckingen Am: 22.11.2019 10:00:07 Gelesen: 1366# 3 @  
Italien ist ab 1970 noch frankaturgültig.

Belgien ab 1961 noch frankaturgültig.

Frankreich sind sogar noch die Marken in alten Franc gültig.

Ungültig sind die Marken in Altwährung von: Deutschland, Niederlande, Finnland, Österreich, Luxemburg, Irland
 
drmoeller_neuss Am: 22.11.2019 12:46:34 Gelesen: 1319# 4 @  
@ saeckingen [#3]

Frankreich sind sogar noch die Marken in alten Franc gültig.

Ausgenommen sind die Marken des Vichy-Regime, die zwischen 1940 und 1944 herausgegeben wurden. Achtung: alle Ausgaben vor 1960 werten nur noch 1/100 ihres aufgedruckten Wertes, d.h. die 5 Franc-Marke aus der Napoleon-Zeit wertet nur etwa 2 Eurocent.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.