Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) DDR Briefmarken
Tom Am: 21.11.2019 21:48:18 Gelesen: 1026# 1 @  
Liebe Leute,

mein Opa hat mir damals ein Hobby empfohlen. Das habe ich dann als Kind (1987-1993) auch gemacht.

Leider bin ich nicht dran geblieben, das Leben war einfach zu bun. t:)

Heute habe ich 6 dicke Alben von ihm geerbt. Und er hat wirklich geschafft, komplette Serien zu sammeln.

Hier ein ganz kleiner Auszug daraus (exemplarisch und repräsentieren vielleicht Zweihundertstel der gesamten Sammlung)





Hier der Downloadlink für weitere Bilder:
https://we.tl/t-NBU7nLm3sT

Insgesamt existieren
- 6 dicke Alben mit diversen kompletten Serien und DDR-Ersttagsbriefen
- 4 weitere Alben mit weiteren DDR Briefmarken
- und auch ein klitzekleiner Auszug meiner Sammlung aus aller Welt, viel Ostblock ist dabei

Es wäre schön eine grobe Einschätzung von Euch zu bekommen. Gerne Scanne ich nochmal alle Alben, was ein Tag Arbeit ist.

Ich freue mich über mein altes / neues Hobby. :)

Danke Euch
Tom
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.