Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Trinidad and Tobago Wasserzeichen bestimmen
H.G.W. Am: 15.12.2019 23:40:13 Gelesen: 1042# 1 @  
Bei der hier gezeigten Marke King George VI Pictorials 1 cent stelle ich einen Unterschied bei dem Wasserzeichen fest.

Kann es sein, dass es sich um ein kopfstehendes Wasserzeichen handelt?




Gruß Horst
 
bovi11 Am: 15.12.2019 23:47:26 Gelesen: 1036# 2 @  
@ H.G.W. [#1]

überhaupt nicht mein Gebiet, aber ich meine, so paßt es wieder:


 
H.G.W. Am: 16.12.2019 00:00:55 Gelesen: 1026# 3 @  
Ist jetzt die Frage, ob man die Marke Horizontal oder Vertikal dreht?

Es gibt zwei Möglichkeiten!

Gruß
 
Martin de Matin Am: 16.12.2019 00:05:11 Gelesen: 1024# 4 @  
@ H.G.W. [#1]

Ich würde eher sagen das Wasserzeichen ist nach links liegend. Ob dies eine besondere Variante des Wasserzeichens für diese Wertstufe ist, kann ich nicht sagen da ich nur Ausgaben davor und danach besitze; dort ist das Wasserzeichen stehend und nicht liegend wie bei den meisten Werten deiner Ausgabe. Bei der unteren Wasserzeichenabbildung ist die Stellung eindeutig nach rechts liegend.
Du hast deine Marke schon richtig gedreht.

Gruss
Martin
 
bovi11 Am: 16.12.2019 00:18:07 Gelesen: 1019# 5 @  
@ H.G.W. [#3]

Bei meiner "Variante" schaue ich zwar auf die Rückseite der Marke, aber sie steht natürlich auf dem Kopf.
 
doktorstamp Am: 16.12.2019 07:28:13 Gelesen: 1007# 6 @  
@ H.G.W. [#1]

Es handelt sich hier um die Standard-Lage, Marke aufrecht und von hinten betrachtet nach links gerichtet. Es ist in der englischen Literatur als MCA Script bekannt. Bei einigen Marken gibt es das WZ nach rechts gerichtet, auch spiegelverkehrt kommt vor In dem Stanley Gibbons Katalog werden sie gelistet, sofern sie SG vorgelegen hat. Mit diesem Wz sind sämtliche Wz-Lage bekannt. Man ist aber meist auf die Spezialliteratur verwiesen. Mit dieser Ausgabe sollte man aber unbedingt Acht auf den Stempelabschlag geben. Marken mit der Inschrift Trinidad und Tobago wurden erst 1913 herausgegeben.

mfg

Nigel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.