Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Deutsche Auslandspostämter Türkei Stempel bestimmen
dr31157 Am: 15.12.2019 18:20:38 Gelesen: 641# 1 @  
Stempelbestimmung auf Paketkarte nach Constantinopel

Hallo,

ich zeige hier eine Paketkarte nach Constantinopel. Rückseitig befindet sich eine kleiner ovaler Stempel.

Ich hätte gerne gewußt für was dieser Stempel steht. Türkischer Ankunftsstempel oder Ausgabe- und Bestellstempel?

Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob die Frankierung so korrekt ist: Vorderseitg 2,00 Mark und rückseitig 20 Pf.



Gruß
Detlef
 
volkimal Am: 16.12.2019 09:36:55 Gelesen: 575# 2 @  
@ dr31157

Hallo Detlef,

ich denke, dass Du die Frage an einer ungünstigen Stelle platziert hast.

Es handelt sich um einen Stempel aus dem osmanischen Reich. Die Türkei gab es damals noch nicht.

Am besten stellst Du die Frage unter dem Thema "Osmanisches Reich: Stempel bestimmen". Da das Thema "Stempel bestimmen" bisher weder beim Osmanischen Reich noch bei der Türkei existiert, müsstest Du ein neues Thema erstellen.

Viele Grüße
Volkmar
 
dr31157 Am: 16.12.2019 12:15:45 Gelesen: 561# 3 @  
@ volkimal [#2]

Hallo Volkmar,

vielen Dank für den Hinweis. Da hast zu recht, aber im Michel spricht man auch von dem Deutschen Auslandpostamt Constantinopel (Türkei)? Allerdings hat die Administration meine allgemeine Einstellung "Stempelbestimmung auf Paketkarte nach Constantinopel" an diesen Platz verschoben.

Ich werde deinen Rat befolgen und eine neue Einstellung etwas anders formulieren und hoffe eine Antwort zu erhalten.

Gruß
Detlef

[Redaktionell ins hoffentlich passende Thema verschoben und vrlinkt)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.