Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bulgarien Belege bestimmen
Franz88 Am: 22.12.2019 15:23:26 Gelesen: 779# 1 @  
Postkarte bestimmen

Hallo Sammlerfreunde,

aus welchem Land kommt diese Karte? Datiert ist die Karte mit 1917.

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Postkarte.



Liebe Grüße
Franz
 
DERMZ Am: 22.12.2019 15:25:29 Gelesen: 776# 2 @  
Hallo Franz,

die Karte kommt aus Bulgarien, aber weitere Informationen habe ich leider nicht für Dich.

Beste Grüße

Olaf
 
Franz88 Am: 22.12.2019 15:58:08 Gelesen: 763# 3 @  
@ DERMZ [#2]

Hallo Olaf,

vielen herzlichen Dank. Damit hast du mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Franz
 
Holzinger Am: 22.12.2019 17:44:37 Gelesen: 730# 4 @  
@ Franz88 [#3]

Ja, Bulgarien ist richtig. Die oberste (kleine) Schrift ist kyrillisch und bedeutet Bulgaria -> Bulgarien. Dito die obere Schrift auf der Marke. Die untere Schrift auf der Marke (in kyrillisch) ist die Währung in "Stotinki" und entspricht in etwa unseren Cent.
 
Eggflue Am: 20.08.2020 16:36:54 Gelesen: 252# 5 @  
Brief vonSofia (Bulgarien) nach Arlesheim (Porto Ermittlung)



Werte Freunde,

hier habe ich einen weiteren Brief von dem mir alle Angaben fehlen, ich bräuchte Porto Brief Ausland, Gewicht, plus Einschreibegebühr und Tarif ab bis.

15.XII.1930, Brief von Sofia (Bulgarien nach Arlesheim, weitergeleitet nach Niedergerlafingen, beide Ankunftsstempel auf der Rückseite. Auf dem Brief sind 13 Bulgarische Lew in Marken.
 
Regis Am: 20.08.2020 21:58:33 Gelesen: 222# 6 @  
@ Eggflue [#5]

Gebühr für UPU-Brief 20 Gr. von Januar 1928 - Januar 1932 6 Lewa
R- Gebühr - 6 Lewa; Mehrgewicht je 20 Gr- 3 Lewa.
Der Brief 1. Gewichtsstufe ist um 1 Lew überfrankiert.

Gruß Regiks
 
Eggflue Am: 21.08.2020 08:42:22 Gelesen: 200# 7 @  
Hallo Regis,

danke für die mir nützlichen Angaben, jetzt kann ich den Beleg in meiner Sammlung richtig beschriften.

Gruss Eggflue
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.