Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendezirkel zum Tausch von Marken
hermann71 Am: 29.12.2019 11:35:47 Gelesen: 1590# 1 @  
Rundsendedienst

Hallo,

ich suche einen Rundsendezirkel, bei dem man auch einliefern kann, auch billige Marken.

Gruß
Hermann
 
Richard Am: 29.12.2019 18:09:00 Gelesen: 1567# 2 @  
@ philazett [#1]

Hallo Hermann,

hast Du bereits Erfahrungen mit Rundsendediensten, wie waren diese und wann war das ?

Falls nicht, was stellst Du Dir darunter vor ?

Einen guten Rundsendedienst zu finden ist nicht einfach.

Auf Philaseiten gibt es unter anderem folgende Angebote:

- Fehl- und Dublettenlisten, die sich schnell anlegen und sekundenschnell ändern lassen

- die Philaseiten Auktion, in welcher Du ab 1 Euro anbieten und ebenfalls ab 1 Euro kaufen kannst.

Beides ist kostenfrei, bitte lese dazu die Erklärungen in der Forumhilfe [1].

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html
 
22028 Am: 29.12.2019 18:35:20 Gelesen: 1545# 3 @  
@ philazett [#1]

In der philatelistischen Presse gibt es eine ganze Reihe von Rundsendezirkeln. Kommt halt immer darauf an, was Du suchst und was Du einliefern willst/kannst. Beschaffe Dir dich einfach mal ne mehr oder weniger aktuelle Ausgabe der Zeitschriften, auf fast jedem Tauschtag gibt es die meist umsonst.
 
Cantus Am: 30.12.2019 03:29:51 Gelesen: 1487# 4 @  
@ philazett [#1]

Hallo Hermann,

ich habe in der Vergangenheit über Jahre am Rundsendedienst des IPC e.V. teilgenommen, allerdings nur bei den Belegerundsendungen. Das ist ein internationaler Verein, wo man einen (relativ geringen) Jahresbeitrag zahlen muss, um teilnehmen zu können. Natürlich kann man da auch einliefern, allerdings solltest du dir hinsichtlich möglicher Entnahmen bei einfachen Werten keine gro9en Hoffnungen machen, denn die bereits vorhandenen Teilnehmer besitzen in aller Regel schon das einfache Material und suchen oft nur noch die Spitzenwerte.

Da wäre zum Kennenlernen vielleicht erst einmal die Rundsendung von Jahnnusch (Rundsendung 1: Jahnnusch, zu finden im "Tauschforum") das geeignete Mittel, um an neues Briefmarkenmaterial zu gelangen und eigene Dubletten loszuwerden, allerdings kannst du dabei kein Geld verdienen, denn das Ziel dieser Rundsendung ist es, den Forenteilnehmern kostenlos neue Marken für ihre Sammlungen zukommen zu lassen. Ansonsten kann ich dir - so wie Richard - die Teilnahme an der PPA (Philaseiten-Auktion) empfehlen. Schau dich da um, vielleicht siehst du eine Chance, dort deine Dubletten veräußern zu können.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 31.12.2019 02:43:24 Gelesen: 1423# 5 @  
@ Cantus [#4]

Ich weiß nicht, ob der IPC e.V. im BDPh Mitglied ist.

Meines Wissens inseriert der IPC immer noch unregelmäßig in der DBZ unter "Sonstiges" und wirbt dort für seine Rundsendungen.

Viele Grüße
Ingo
 
achim11-76 Am: 31.12.2019 14:13:54 Gelesen: 1351# 6 @  
Mal doof gefragt, wie funktioniert so ein Rundsendezirkel? Bekommt man einen Haufen Material zugeschickt und sucht sich raus was man braucht und bezahlt das dann irgendwem oder legt man dann gleichwertige Marken bei? Schickt man das Ganze dann zurück oder an jemand anderem weiter?
 
22028 Am: 31.12.2019 14:20:08 Gelesen: 1348# 7 @  
@ achim11-76 [#6]

Man nimmt was man braucht, zahlt den Betrag plus evtl. Unkosten wie Porto, an den Rundsendeienst und sendet das Paket dan an den nächsten in der Liste weiter, ausser es handelt sich um Direktauswahlen.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.