Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (5) Altdeutschland Württemberg Druckzufälligkeiten
H.G.W. Am: 04.01.2020 14:18:29 Gelesen: 1216# 1 @  
Württemberg Ziffernausgabe fehlerhaftes g

Hallo,

hier habe ich eine Briefmarke aus Württemberg. Ich denke es könnte die Nr. 3 III sein, da hinter der 6 im linken Kasten der Punkt fehlt. Aber das ist nicht meine Anfrage. Vielmehr ist es der Buchstabe "g" in Württemberg, welcher oben offen ist. Mein "alter Michel" weiß nichts hierüber, verweist aber auf das Württemberg-Philathlie-Handbuch der Plattenfehler. Könnte es möglicherweise jemanden geben, der so etwas besitzt und Auskunft geben kann? Das die 3 oben beschädigt ist und einige Linien gebrochen sind, sowie die Außenlinie oben etwas berührt ist, sei einmal nicht das Thema.

Gruß Horst


 
wuerttemberger Am: 04.01.2020 16:36:13 Gelesen: 1192# 2 @  
Das ist eindeutig eine Mi 2a Type V.

In der ersten Auflage des Plattenfehlerhandbuchs ist kein offenes g verzeichnet.

Gruß

wuerttemberger
 
H.G.W. Am: 05.01.2020 08:12:49 Gelesen: 1152# 3 @  
Hallo Würtemberger,

ich möchte Dir noch für Deine Arbeit danken!

Gruß Horst
 
Manne Am: 05.01.2020 11:28:16 Gelesen: 1132# 4 @  
Hallo,

hier war schon länger Stillstand.

Zeige einige 3-Kreuzer Marken aus Württemberg, vielleicht ist etwas neues dabei. Zu den unterschiedlichen Farben, alle Marken wurden zusammen eingescannt.

Gruß
Manne
















 
H.G.W. Am: 05.01.2020 15:32:51 Gelesen: 1113# 5 @  
Hallo,

ich möchte mich hier mit einer Nr.3 einbringen. Mir ist die untere Linie des oberen Kasten rechte Seite aufgefallen. Sie scheint mir etwas nach unten gebogen und verdickt. Auch sind im W von Württemberg Veränderungen zu erkennen.

Gruß Horst


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.