Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Besondere oder schöne Briefmarken
kapade Am: 06.01.2020 17:42:37 Gelesen: 2104# 1 @  
Ich bin auf der Suche nach irgendwie besonderen oder einfach nur schönen Briefmarken. Der Wert und ob aktuell oder uralt ist hier egal. Ich freue mich auf eure Bilder.
 
Richard Am: 06.01.2020 19:25:40 Gelesen: 2071# 2 @  
@ kapade [#1]

Hallo kapade,

kannst Du bitte exakt beschreiben, was Du unter einer besonderen oder schönen Briefmarke verstehst. Hier im Forum findest Du jeden Tag 50 bis 100 Marken, die von Anderen als besonders oder schön verstanden werden.

Wie wäre es mit dieser "Marke auf Marke" ? [1]



Die rote acheckige Marke gibt es nur einmal, sie ist etwas besonderes und unter "schön" versteht jeder etwas anderes.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=179362
 
kapade Am: 06.01.2020 20:16:16 Gelesen: 2045# 3 @  
Hallo Richard,

danke für deinen Tipp.

Unter schön verstehe wahrscheinlich etwas anderes als viele andere Nutzer dieses Forums, ihnen möchte ich nichts vorschreiben, ich denke jeder hat schließlich eine andere "Lieblingsmarke" und genau diese wollte ich mal kennenlernen.

Viele Grüße Kapade
 
fogerty Am: 06.01.2020 20:17:41 Gelesen: 2043# 4 @  
Besonders oder einfach nur schön? Also dann, hier meine ganz persönlich schönste Briefmarke! Warum,weil bei dieser 1967 erschienenen Briemfarke aus der Serie " Italienische Nationalparks" das, mitten im Stilfserjoch-Nationalpark gelegene Suldental abgebildet ist. Und ich genau in jener Zeit zwei Jahre dort gelebt habe und diese Zeit mit vielen positiven Erinnerungen verbunden ist!



Grüße
Ivo
 
Seku Am: 06.01.2020 20:40:24 Gelesen: 2029# 5 @  
Eine für mich besondere Marke ist die hier, da ich bei der Vorstellung mit auf dem Brocken war. Mi.-Nr. 3410



Eine besonders schöne ist diese hier. Zeigt sie doch auf einer Marke meine Interessengebiete Briefmarken sammeln und Modelleisenbahn - Lettland 1997 - Bērnu spēles (Kinderspiele). Mi.-Nr. 459




Grüßle Günther
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.