Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Dauerserien: Sind Einheiten immer teurer als die gleiche Zahl von Einzelmarken ?
Das Thema hat 50 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
bovi11 Am: 17.02.2020 09:18:51 Gelesen: 16995# 26 @  
@ time.classics [#25]

Oder ist es nur die private Meinung irgendeines komplexbeladenen zu klein geratenen Neidhammels ?

Wem es an Sachkenntnis fehlt, der greift halt zu primitivem Beleidigungen.

Die Stempel sind falsch!

Eine Nachfrage z.B. bei Schlegel hilft, würde allerdings Ihren Komplex zerstören.

Derjenige, der bei eBay die Löschung des Angebots veranlaßt hat, ist übrigens langjähriger BPP-Prüfer und läßt solche Angebote erst dann löschen, wenn er die Sachlage geprüft hat.

Die Hinweise zu den unsinnigen Wertberechnungen will ich an dieser Stelle mal nicht wiederholen.
 
Richard Am: 17.02.2020 09:38:46 Gelesen: 16977# 27 @  
@ time.classics [#25]

Oder ist es nur die private Meinung irgendeines komplexbeladenen zu klein geratenen Neidhammels ?

Solche Beleidigungen sind auf Philaseiten nicht zulässig, unterlasse sie bitte.

@ bovi11 [#26]

Derjenige, der bei eBay die Löschung des Angebots veranlaßt hat, ist übrigens langjähriger BPP-Prüfer und läßt solche Angebote erst dann löschen, wenn er die Sachlage geprüft hat.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, der Prüfer ist auch für die Löschungen in der Philaseiten Auktion zuständig. Ich kenne keinen Fall, dass gelöschte Lose einem BPP Prüfer vorgelegt und dabei als echt in Marke, Aufdruck und Stempel geprüft wurden.

Dieser Prüfer arbeitet extrem genau in Zusammenarbeit mit anderen Prüfern, bei denen er im Zweifel nachfragt.

Schöne Grüsse, Richard
 
time.classics Am: 17.02.2020 09:41:44 Gelesen: 16973# 28 @  
@ bovi11 [#26]

Warum können Sie mir denn nicht erklären, warum die Stempel falsch sein sollten, wenn Sie schon solchen Schwachsinn hier plappern ?

Wo ist Ihre angebliche Fachkenntniss ?

Mit Schlegel und anderen sogenannten Scheinbundesprüfertypen habe ich langjährige Erfahrungen. Diese Typen haben schon Stempel als falsch geprüft, die ich selbst ganz regulär und zeitgerecht selbst bei der Post abstempeln gelassen hatte. Zuerst wurden die korrekt als echt geprüft, später, als sie erfahren hatten, daß es mehrere gibt, weil ich einige Sätze davon hatte, haben sie dieselben Stempel als falsch geprüft.

Auf solche Typen kann man nicht vertrauen, die sind von vorneherein gegen alles, wo sie selbst nicht mitverdient haben.
 
ginonadgolm Am: 17.02.2020 12:40:51 Gelesen: 16913# 29 @  
@ bovi11 [#24]

Auch bei Ebay-Kleinanzeigen wurde dieses Angebot inzwischen gelöscht!

Beste Grüße von
Ingo aus dem Norden
 
bovi11 Am: 17.02.2020 13:05:14 Gelesen: 16901# 30 @  
@ ginonadgolm [#29]

Das hat er selbst gelöscht, um sich nicht auch noch strafrechtlichen Ansprüchen auszusetzen.
 
filunski Am: 17.02.2020 13:38:26 Gelesen: 16883# 31 @  
@ time.classics [#28]

Hallo Mr. "Time.Classics",

oder vielleicht besser "Fake.Classics"?

Der Eindruck haftet dir zumindest an. Man kann vermuten, dass du mit anscheinend dubiosem Material auf Dummenfang gehst und mit deinem Verhalten rückst du dich auch selbst nicht aus diesem Spotlicht.

Die Stempel deiner, inwischen mal wieder aller gelöschten, Heuss-Einheiten, möchte ich anhand der scans nicht sicher als falsch bezeichnen, habe aber zumindest starke Bauchschmerzen damit. Erfahrene Prüfer hatten anscheinend aber keine Probleme damit, diese Stempel als falsch zu beurteilen. Aber das zählt ja nicht nur nicht, nach deiner Aussage, sondern du unterstellst da gleich auch noch niedere Beweggründe. Das ist schon auch ein starkes Stück!

Ich habe es selbst schon erlebt und auch im Bekanntenkreis mit erfahren, dass manchmal tatsächlich echte Tagesstempel aus den Anfangszeiten der BRD auf teuren Marken von bekannten Prüfern nicht als echt geprüft wurden, weil bei diesen kein entsprechendes Stempel-Vergleichsmaterial vorlag. Aber da wurde niemals mit "falsch" geprüft, sondern entweder eine Prüfung abgelehnt oder als nicht prüfbar bescheinigt.

Hochpreisige Einheiten, wenn echt, wie von dir angeboten, kauft heute kein ernsthafter Philatelist mehr ohne Prüfung oder zumindest Prüfgarantie. Dies machen nur "Schnäppchenjäger" und eben die "Dummen" auf die du zu hoffen scheinst.

Lass deine Einheiten prüfen (es gibt ja noch mehr Prüfer als die bekannten Top-Prüfer) und mit Attest bekommst du auch den richtigen Käuferkreis, einen guten Preis und, das eigentlich Wichtigste, du könntest dich selbst von dem dir inzwischen anhaftenden Ruf der "Unseriösität" befreien. Mit deinem "Rumpoltern" verstärkst du nur deinen negativen Ruf. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
olli0816 Am: 17.02.2020 15:50:35 Gelesen: 16815# 32 @  
@ time.classics [#28]

Hallo Herr März,

Sie sind doch derjenige, der zu Mondpreisen bei eBay allerlei zweifelhaftes Material anbietet. Entschuldigen Sie bitte die Direktheit, aber hier in einem Forum herumzupoltern, dass alle Prüfer quasi kein Fachwissen haben und Sie das alleinige Hoheitsrecht zur Richtigkeit von Stempeln haben, ist doch ziemlich absurd.

Mal Klartext: Wenn ich zwischen einem Herrn Schlegel und Ihnen auf ein Urteil über die Richtigkeit von Stempeln/Marken vertrauen muss, bräuchte ich nicht mal eine Millisekunde, um die Entscheidung zu treffen. Wer da sehr fix ins Hintertreffen kommt, können Sie sich wahrscheinlich denken.

Außerdem ist es extrem unseriös, wenn man schon diverse Male äußerst negativ aufgefallen ist, hier eine so große Lippe zu riskieren. Wo steht denn geschrieben, dass bovi11 verpflichtet wäre, ihnen Nachhilfeunterricht in Falschstempel zu geben? Was er aber sogar recht weit oben getan hat. Sie haben es neben diesem Forum auch im stampsx-Forum mitgelesen und da standen alle Begründungen drin. Bei Alzheimer verliert man eigentlich das Kurzzeitgedächtnis und behält das Langzeitgedächtnis etwas länger. Darauf können Sie sich also nicht rausreden. Aber bei akuter Kleptomanitis im fortgeschrittenen Stadium um dumme Schnäppchenjäger abzuzocken sind sie ein äußerst akuter Fall. Leider spricht das nicht für Sie, weil es eine Charaktereigenschaft ist, die man selber entwickelt.

Ich habe mich auf ihr Niveau herab begeben, weil ich besonders ihren Kommentar in [#25] so charmant finde. Es hat schon seine Gründe, warum ihre unseriösen Angebote von der eBay-Plattform entfernt werden. Wenn Sie nicht selber drauf kommen (wollen), lesen Sie bei der Fälschungsbekämpfung bei stampsx unter ihren Artikeln nach oder nehmen Sie sich die Zeit bei einer Flasche Schnaps und lesen sich hier die ganzen Beiträge nochmal durch. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es sonst nicht ertragen, so würde ich mich schämen.

Gar nicht so freundliche Grüße
 
bovi11 Am: 17.02.2020 16:23:05 Gelesen: 16771# 33 @  
Unter [#15] habe ich beschrieben, woran man im konkreten Fall die Falschstempel erkennen kann.

Die Dinger kommen schlicht aus dem Tintenstrahldrucker.

https://philaseiten.wavecdn.net/up/42002988/6/0/14c36799_h.png
 
Vernian Am: 18.02.2020 02:47:17 Gelesen: 16660# 34 @  
[#28]

Spätestens nach diesem zweiten in grob beleidigenden Worten formuliertem Beitrag ist eine Sperrung dieses Beitragverfassendem angebracht.
 
bovi11 Am: 25.03.2020 22:39:54 Gelesen: 16263# 35 @  
Und das nächste Angebot von März (time.classics) mit falschen Stempeln (trotz angeblicher Tiefstprüfung):



eBay 124121103992

"Deshalb sind postfrische Viererblocksätze geradezu Massenware gegenüber den sehr seltenen gestempelten Vierblocksätzen."

Deshalb ist es auch lukrativ, Massenware mit falschen Stempeln zu versehen.
 
Richard Am: 07.04.2020 09:40:44 Gelesen: 16081# 36 @  
@ bovi11 [#35]

Hallo Dieter,

der Scan vergrößert liest sich wie Hoffmann BPP. Laut dem Band 3 der BPP-Schriftenreihe von 2008 war Klaus Hoffmann aus Schwalbach-Hülzweiler von 1977-1990 als Prüfer aktiv und lebte von 1932-2000.

Wir können ihn leider nicht mehr fragen, ob seine Signatur die echte ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
bovi11 Am: 14.05.2020 16:30:54 Gelesen: 15687# 37 @  
Als Beitrag [#35] habe ich ein weiteres Fälschungsangebot von März alias time.classics vorgestellt.

Er hat die Sachen dann von Frau Ney prüfen lassen, die tatsächlich zu diesem grottenschlechten Falschstempel ein Attest "echt und einwandfrei" ausgestellt hat.



Hier ein Vergleich des Falschstempels (mitte) mit zwei echten Abschlägen (rechts und links):



Die Stempelfälschung springt sofort ins Auge, wenn man auf "KK" in AKKORDEON, den schwarzen Punkt unter allen „E“ von FESTSPIELE und die Delle am linken Stempelkreis achtet:



Am 24.8.1957 um 17 Uhr hatte der Stempel eine Delle und um 20 Uhr war er wieder heile und am 25.8.1957 war er auch wieder in Ordnung.

Und hier das mittlerweile von März beendete erneute Angebot mit wüsten Beschimpfungen:





eBay 124177204487

Der Text von Herrn März spricht für sich selbst.
 
bovi11 Am: 10.08.2020 22:09:20 Gelesen: 14980# 38 @  
Wer hat hier noch ernsthafte Zweifel, daß März das Angebot in betrügerischer Absicht wieder online gestellt hat?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bund-1956-58-heuss-ii-viererblock-gestempelt-michel-259-xv-265xv/1174513263-234-1925



Herr März, geboren in Prüm in der Eifel, Sie sollten den Betrugsversuch abbrechen!
 
22028 Am: 11.08.2020 11:55:55 Gelesen: 14876# 39 @  
@ bovi11 [#37]

Hast Du mal Frau Ney, oder Axel Dörrenbach [1] vom VPEV, darauf angesprochen?

Wäre ja schon interessant deren Meinung dazu zu hören.

[1] https://vpev.de/index.php/de/Axel-Doerrenbach.html
 
bovi11 Am: 11.08.2020 12:03:43 Gelesen: 14874# 40 @  
@ 22028 [#39]

Im konkreten Fall geht es nicht um Saarland-Stempel, sondern um vorsätzlich und in offensichtlich betrügerischer Absicht von Michael Herbert März angebotene Bund-Marken.

Genau dieser falsch gestempelte Satz ist weiter oben besprochen.
 
22028 Am: 11.08.2020 12:13:45 Gelesen: 14868# 41 @  
@ bovi11 [#40]

Er hat die Sachen dann von Frau Ney prüfen lassen, die tatsächlich zu diesem grottenschlechten Falschstempel ein Attest "echt und einwandfrei" ausgestellt hat.

Aber wenn Frau Ney doch ein Attest zu einem vermeintlichen Falschstempel ausstellte dann ist das schon relevant.
 
bovi11 Am: 11.08.2020 13:09:48 Gelesen: 14844# 42 @  
@ 22028 [#41]

Die Viererblocks gemäß [#38] haben nichts mit Saar zu tun und dort steht auch nichts von Frau Ney.
 
22028 Am: 11.08.2020 13:16:10 Gelesen: 14841# 43 @  
@ bovi11 [#42]

Und ich spreche/sprach nicht von Deinem Beitrag [#38] sondern von Deinem Beitrag [#37] !
 
bovi11 Am: 12.08.2020 14:52:06 Gelesen: 14695# 44 @  
@ 22028
@ alle

In der Sache noch folgende Hinweise:

1. Es ist unverständlich, daß Frau Ney die ganz offensichtlich falschen Stempel als echt testiert hat.

Ich selbst bin wahrlich kein Saarland-Spezialist, habe aber die falschen Stempel als solche identifiziert. Da ich eben kein Saarland-Fachmann bin, habe ich mich rückversichert, ob ich mit meiner Ansicht richtig liege. Meine Beurteilung wurde von mehreren Fachleuten bestätigt.

Mit der grob fehlerhaften Expertise von Frau Ney zieht Herbert Michael März nun durch die Lande.

2. Zu Herbert Michael März:

Gegen ihn laufen mehrere wettbewerbsrechtliche gerichtliche Verfahren beim Landgericht Bochum. Seit der Zustellung der ersten gerichtlichen Schriftstücke versucht März, Leute in die Irre zu führen (angemessen wäre ein drastischerer Ausdruck).

Er hat erstens in seine Angebote eingefügt, er verkaufe als Privatperson, was natürlich qualifizierter Unfug ist. Zweitens hat er mehrfach sein Impressum geändert, indem er teilweise Phantasieangaben eingefügt hat, die seinem offenbar wirren Hirn entsprungen sind.

Hier eine Auswahl:





Diese letzte und aktuell am 12.8.2020 verwendete Adresse gibt es nicht. Es gibt weder eine Adresse „Grensraum 1“ in Vaals (NL) noch gibt es diese Adresse in Raeren (B) und auch den Ort „4730 Vaals-Raeren“ gibt es nicht, erst recht nicht in Monaco.

Und hier ein aktuelles Angebot:

http://www.ebay.de/itm/124136639958

Hier täuscht unser "wahrer Spezialist", wie er sich selbst nennt, darüber, daß gar kein gestempelter Viererblocksatz angeboten wird. Bei der 100 F Marke sind nur die beiden oberen Stücke gestempelt.


 
drmoeller_neuss Am: 12.08.2020 15:06:00 Gelesen: 14688# 45 @  
Auch der niederländische Firmensitz sorgt für Ungereimtheiten.

Immerhin gibt es jetzt eine Widerrufsbelehrung. Man lernt dazu oder hat auf den eigenen Anwalt gehört. Dort findet sich als Adresse für den Widerruf eine Anschrift in den Niederlanden: Time Classice, Kerkstraat 21 in 2619 Vaals, Niederlande, alex11@email.de. Die Adresse scheint es zu geben, laut Googlemaps ist im Erdgeschoss ist ein kleines Restaurant. Kurz dahinter ist die Grenze zu Deutschland und ein ALDI ist auch in Fußnähe. Die richtige Postleitzahl wäre "6291 AA Vaals". Die gleichen Zahlen kommen auch in anderer Reihenfolge in der von "Time Classice" angegebenen Anschrift vor. In anderen Angeboten heisst die Firma übrigens "Time Classics Ltd.".

Hier wäre eine Anfrage an das Handelsregister angebracht. Wir wollen hier einfach unterstellen, dass es die Firma gibt und der Anbieter einfach nur schludrig in der Schreibweise ist.

Auch in der Uhrenabteilung des Verkäufers gibt es Ungereimtheiten. Beim Artikel 124161719967 bezeichnet sich der Anbieter " vintage_watches_cars_stamps" als "privater Verkäufer, der aus familiären Alters- und Krankheitsgründen eine private Sammlung auflöst." Weiter oben schreibt er im Text, dass er zehnmal mehr als sonst Uhren verkauft.

Bei vielen "privaten" Briefmarkenverkäufern lächelt das Finanzamt nur mitleidig, angesichts einer Umsatzsteuergrenze von 22.000 € ist meistens nichts zu holen. Wer wertvolle Uhren verkauft, kommt schon mit zwei Uhren pro Jahr über die magische Grenze.

Die Fehlatteste von Frau Ney sind ein anderer Tiefpunkt. Irgendwo ist der Begriff "Gefälligkeitsattest" gefallen. Ich möchte nichts unterstellen, und gehe von einer nicht absichtlichen falschen Beurteilung der Stempel aus. Trotzdem muss sich der VP überlegen, dass solche Prüfer kein gutes Licht auf den Prüferverband werfen.


 
22028 Am: 25.09.2022 11:10:25 Gelesen: 6891# 46 @  
Im Zuge meiner Ebay Suche nach Irak kommen immer wieder auch moderne Briefe in mein Blickfeld.

Interessant auch seine Beschreibung:

Bund Heuss I, 20 Pf, Mi. 185 im Sechserblock plus waagerechtem Paar auf Auslands-Brief nach Basrah/IRAQ, extrem seltene Destination mit rückseitig diversen Ankunftsstempeln, reine Mehrfachfrankatur.

Der Brief, aus der weltweit ältesten Sammlung Dauerserien Deutschland in Einheiten.

Realer Wert im Spezialkatalog der Arge Einheiten Dauerserien Deutschland nach 1945, war bereits im Jahr 1998: 960,- DM, das sind bei heutiger Kaufkraft des Euro mehr als 1100,- Euro. Vergleiche 5. Foto, Kopie der Katalogseite.

Anmerkung: Das Foto betrifft die Posthornserie.

Bei Negativzinsen und extremer Geldentwertung können, gerade diese heute immer seltener werdenden Dauerserien in großen Einheiten, waagerechten Paaren und Viererblocks aus den Anfangsjahren der Bundesrepublik Deutschland als die DM noch stabil und werthaltig war, heute sind solche Spezialstücke sichere Häfen der Werterhaltung für Ihr Kapital sein, welches nach bester Anlage sucht.

Besser als Gold, denn Gold kann bald verboten werden, sobald das Papiergeld völlig wertlos wird.




https://www.ebay.com/itm/284979276035
 
stampmix Am: 25.09.2022 11:33:20 Gelesen: 6874# 47 @  
@ 22028 [#46]

Du hast den Warnhinweis vergessen!
 
bovi11 Am: 25.09.2022 11:38:15 Gelesen: 6873# 48 @  
@ 22028 [#46]

Das ist der Gauner Herbert Michael Maerz, der hier im Forum schon ausgeschlossen wurde.

Er hat im Februar 2022 die UG gegründet, an der er 5,1% Geschäftsanteile hält. 94,9% der Anteile hält sein Sohn Alexander Maerz. Der Clown versucht mit dieser Konstruktion Vollstreckungen zu vereiteln.

Für seine kruden und schwachsinnigen Artikelbeschreibungen ist Maerz bekannt.
 
22028 Am: 25.09.2022 11:56:21 Gelesen: 6857# 49 @  
@ stampmix [#47]

Da mir die Sachlage nicht bekannt ist kann ich auch keinen Warnhinweis vergessen haben.

@ bovi11 [#48]

Danke, ich verfolge halt Diskussionen zu Deutschen Sachen nur nebenbei, und das nur wenn sie grob in mein Gebiet, in dem Fall Irak, fallen, daher war mir die Sache so nicht bekannt, allerdings, im Nachhinein glaube ich mich grob an so was erinnern zu können.
 
bovi11 Am: 25.09.2022 12:03:41 Gelesen: 6850# 50 @  
@ 22028 [#49]

Hallo Rainer,

guckst Du hier - lesenswert - Maerz ist einer der größten Spinner mindestens im deutschsprachigen Raum.

https://philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=13692&CP=0&F=1&full=1

[Beiträge [#46] bis [#50] redaktionell verschoben / hier passen sie gut rein]
 

Das Thema hat 50 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.