Es fehlen insbesondere Angaben zu Produkt und Produktschlüssel. Ich vermute, dass das daran liegt, dass die aktuelle Version 0.63 der App letztmalig im November 2018 aktualisiert wurde. Das Produkt „Dialogpost Karte“ gibt es aber erst seit dem 01.01.2020.Aufgrund dieser Erfahrung habe ich am 08.01.2020 nach einer anderen App gesucht und fand dann die App „Postmatrix-Decoder v1.6.11 Pro“, deren Handhabung der von DM Scanner Pro ähnelt. Mit dieser App erhielt ich bei dem beschriebenen Beleg vollständige Daten, hier lag offensichtlich schon ein Update auf die aktuelle Preis- und Produktliste der Deutschen Post vor:
Bei einem anderen aktuellen Beleg der Versendungsform BÜWA zeigt sich ein ähnliches Bild:Ausleseprotokoll mit der Smartphone-App DM Scanner Pro Version 0.63 am 11.01.2020:
Ausleseprotokoll mit der Smartphone-App Postmatrix-Decoder v1.6.11 Pro am 11.01.2020
Hier kann allerdings auch die App „Postmatrix-Decoder Pro“ keine Angabe zu dem Produkt machen, da ihr das Produkt mit dem Produktschlüssel „301“ nicht bekannt ist. Fazit: Beide Apps stoßen an Grenzen. Die App „Postmatrix-Decoder Pro“ scheint mir im Moment aktueller als die App „DM Scanner Pro“ zu sein.Schöne Grüße Franz-Josef
Die Smartphone-App Postmatrix-Decoder v1.6.11 Pro macht hier umfangreichere Angaben:
Für ältere Belege scheint damit die Verwendung der App Postmatrix-Decoder v1.6.11 Pro die bessere Wahl zu sein, da hier auch frühere Produktschlüssel noch „übersetzt“ werden können.