Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten Privat Auktion: Nicht erhaltene Benachrichtigungsmails
Baber Am: 27.01.2020 10:01:12 Gelesen: 2875# 1 @  
Philaseiten Privat Auktion: Nicht erhaltene Benachrichtigungsmails

Hallo Richard,

von der 352 Phila-Auktion habe ich von 8 verkauften Losen keine einzige Mail bekommen. Die Mails stehen zwar alle bei "Meine PPA Details zu Ware und Versand", sind aber nicht an mich gesendet worden. Die obligatorische Frage: Hast Du im Spam-Ordner nachgeschaut, ist geschenkt. Da schaue ich sicherheitshalber immer nach.

Gruß
Bernd
 
Holzinger Am: 27.01.2020 10:48:57 Gelesen: 2852# 2 @  
@ Baber [#1]

Dito bei mir war es ebenso. :-( Habe gestern eine "Erinnerungsmail" des Verkäufers bekommen, den Mangel aber mir wegen IT-Problemen bei der WIN10-Umstellung zu gerechnet.
 
Heinrich3 Am: 27.01.2020 12:00:07 Gelesen: 2813# 3 @  
@ Baber [#1]

@ Holzinger [#2]

Hallo an beide,

vielleicht habt ihr die maximale Anzahl für die Post-Box erreicht. Evtl. das mal prüfen.

Gruß
Heinrich
 
Baber Am: 27.01.2020 13:29:41 Gelesen: 2771# 4 @  
@ Heinrich3 [#3]

vielleicht habt ihr die maximale Anzahl für die Post-Box erreicht

Das ist Unsinn, denn andere Mail bekomme ich laufend.

Gruß
Bernd
 
Holzinger Am: 27.01.2020 13:55:50 Gelesen: 2758# 5 @  
@ Baber [#4]

Richtig, nutze ich ganz wenig (einstellig). Andere scheinen das Problem wohl nicht gehabt zu haben. Provider-Spamschutz-FkT. (?), weil die Bestätigungsmailversendung SPAM-Mails ähnelt ((fast) gleicher Text/Absender usw.).
 
Richard Am: 31.01.2020 17:50:30 Gelesen: 2658# 6 @  
@ alle

Wir haben heute über unseren Dienstleister ermittelt, dass im Januar über 20.000 Spam-Mails an Yahoo-Mails weitergeleitet wurden.

Der Grund dürfte in einem gehackten Computer mit dem Passwort-Diebstahl eines Philaseiten Mitglieds liegen. Das Mitglied wurde heute informiert.

Daraufhin wurde die Weiterleitung von Mails durch Yahoo gesperrt.

Empfehlung:

Mitglieder, die Yahoo Mails verwenden (das sind mehr als 500 unserer Mitglieder) sollten überlegen, die Mailverbindung zu deaktivieren und durch einen anderen Anbieter zu ersetzen.


Mit dem Philaseiten Server hat der Diebstahl nichts zu tun. Wir können solche Vorfälle auch künftig nicht verhindern.

Schöne Grüsse, Richard
 
Cantus Am: 31.01.2020 18:58:06 Gelesen: 2618# 7 @  
Hallo allerseits,

mein Yahoo-Mail-Account wurde schon vor Jahren gehackt und erst zwei Jahre später wurde ich von Yahoo darüber informiert. Daraufhin habe ich jeden Kontakt zu Yahoo dauerhaft unterbunden. Mich wundert es nur, dass immer noch so viele Leute mit Yahoo-Mails arbeiten.

Viele Grüße
Ingo
 
phyto Am: 31.01.2020 22:14:54 Gelesen: 2579# 8 @  
Hallo zusammen,

ich habe bei der letzten Auktion ebenfalls nicht eine einzige Benachrichtigung über AOL erhalten.

Leider auch nicht die Nachricht darüber, dass 4 meiner Lose in der kommenden Auktion gelöscht wurden - diese Nachricht habe ich nur durch Zufall von einem mir bekannten Philaseiten-Mitglied erhalten.

Gruß, Andreas
 
Baber Am: 01.02.2020 15:52:24 Gelesen: 2493# 9 @  
Daraufhin wurde die Weiterleitung von Mails durch Yahoo gesperrt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Yahoo diese Funktion gesperrt, dass man bei einem versteigerten Los eine Mail bekommt, die eigentlich vom Käufer stammt und man sie somit gleich mit den Zahlungsdaten an ihn beantworten kann. Das ist sehr praktisch, aber wenn ich das weiß, kann ich auch mit dem gespeicherten Mails in "Meine PPA" leben.

Das ist auch der Grund, warum ich keine nicht verkauften Lose in die Rücklosliste lege. Wird dann eines davon verkauft und kommt keine Mail(was früher auch schon mehrmals passiert ist), merke ich nichts und der Käufer wundert sich. Ich kann aber unmöglich dauernd die Mail-Liste vergangener Auktionen durschauen, ob hier jetzt eine neue dazugekommen ist.

Ich habe seit Beginn des Mail-Zeitalters eine Yahoo-Mail und bin damit sehr zufrieden und werde sie im Hinblick auf meine Kontakte auch nicht ändern.

Gruß
Bernd
 
22028 Am: 01.02.2020 15:56:17 Gelesen: 2489# 10 @  
Auch ich habe über diverse Email-Diskussionsgruppen eine Yahoo Adresse, die noch nie Ärger machte, Yahoo hatte vor einigen Jahren mal einen Hackerangriff, da sind sie aber in "guter Gesellschaft" mit anderen Mailanbietern, es kann auch nur ein gehackter PC sein, der Mails versandte.
Damals wurden von Yahoo alle Passwörter zurückgesetzt und die Kunden bekamen die Nachricht dass ein neues Passwort beim ersten Einloggen vergeben werden musste.
 
Baber Am: 07.02.2020 16:40:16 Gelesen: 2351# 11 @  
Heute sind die Mails der 353. Auktion wieder einwandfrei in meiner Yahoo-Mail angekommen. Vor 12 Tagen kann es also nicht an Yahoo gelegen haben.

Gruß
Bernd
 
Richard Am: 10.02.2020 15:52:16 Gelesen: 2250# 12 @  
@ phyto [#8]

Leider auch nicht die Nachricht darüber, dass 4 meiner Lose in der kommenden Auktion gelöscht wurden

Hallo phyto,

Deine Lose wurden entfernt, weil Du Michel-Werte angegeben hast, die bei diesen Bayern Marken ausschliesslich für geprüfte Marken gültig sind. Dies ist einem anderen Mitglied aufgefallen.

Du bist von Lars einzeln für jedes Los mit Begründung informiert worden. Eine Kopie habe ich erhalten.

@ alle

Bitte immer dann, wenn im Michel zu lesen ist, dass die Katalogpreise ausschliesslich für BPP geprüfte Marken gültig sind, keine Katalogpreise angeben, falls die Marken nicht geprüft sind. Bitte auch "nicht geprüft" dazu schreiben. Dann sind die Marken in der Auktion auch zulässig. Auch Marken mit VP Prüfungen werden anerkannt.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.