Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: E-Mail Adresse mit * statt @ Zeichen
Richard Am: 09.08.2007 21:45:22 Gelesen: 7342# 1 @  
e-Mail an die Redaktion

Unter "meine Philaseiten" wird in der Email-Anschrift statt des @ ein * gezeigt. Wenn man auf die Adresse klickt, öffnet sich ein Fenster in der die Adresse mit * übernommen wurde. Die Mail kommt dann natürlich nicht an, wenn man nicht darauf geachtet hat und den * durch das @ geändert hat.

---

Wir haben mit Absicht das @ durch einen * ersetzt, da es automatische Suchmaschinen gibt, die das gesamte Internet abgrasen, die e-Mail-Adressen sammeln und dann mit Spams = Werbung für alles mögliche überschütten.

Ich bitte alle interessierten, sich zu äussern, welche Handhabung sie möchten:

a) Wie bisher ein *, der von Ihnen bei jeder Mail durch das @ ersetzt werden muss und unerwünschte Werbemails verhindert oder

b) das @ Zeichen mit der Aussicht auf jede Menge Werbemüll.

Bitte stimmen Sie ab - die Mehrheit entscheidet.
 
Michael G. Mayer Am: 09.08.2007 22:09:26 Gelesen: 7341# 2 @  
Also ich bin unbedingt dafür, dass wie bisher ein * statt dem @ verwendet wird.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem @ auf meiner eigenen Internetseite gemacht. 200 - 300 Spam-Mails am Tag waren trotz Spam-Filter keine Seltenheit. Aus diesem Grund musste ich sämtliche Email-Adressen abändern, da es im Geschäftsleben mehr als lästig ist.

Allerdings habe ich nun meine Email-Adressen als Grafik auf der HP hinterlegt, dann haben diese Suchmaschinen keine Chance die Adresse zu erkennen, hoffe ich.
 
AfriKiwi Am: 09.08.2007 23:28:38 Gelesen: 7336# 3 @  
@ Richard Ebert [#1]

Mir ist das gut so - 200-300 Spam, mit Filter !!

Ich bekomme so 5 - 8 pro Tag die durchschlüpfen.

Erich
 
- Am: 10.08.2007 20:19:20 Gelesen: 7315# 4 @  
Ich könnte mit beiden Lösungen leben.

Ich kam halt darauf, da ein Teilnehmer schrieb, daß eine Kontaktaufnahme per Email mit mir nicht möglich gewesen sei: Wahrscheinlich hatte er den * nicht ersetzt.

Aber eine Frage habe ich doch: Die Daten über die Mitglieder kann man doch erst lesen wenn man sich eingeloggt hat. Wie kann da eine Suchmaschine einbrechen?
 
Richard Am: 10.08.2007 22:52:15 Gelesen: 7312# 5 @  
@ italiker [#4]

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber sie suchen sich durch alles was im Internet irgendwie verfügbar ist.

Ich werde beim Webmaster Heiko Weber anfragen, ob er eine Lösung findet, zum Beispiel einen Hinweis an passender Stelle, dass der Stern ersetzt werden soll. Die Suchmaschine 'liest den Hinweis' zwar, kann damit aber nichts anfangen.
 
AfriKiwi Am: 11.08.2007 08:17:46 Gelesen: 7308# 6 @  
@ Richard Ebert [#5]

Ich bekomme überhaupt mehr deutsche Spam als zuvor. Ich denke aber nicht daß man sagen kann dieses oder jenes Forum lässt sich leichter ablesen.

Es ist halt die Qual der Zeit.

Erich
 
Henry Am: 15.08.2007 20:14:09 Gelesen: 7295# 7 @  
@ Richard Ebert [#1]

Ich war derjenige, der nicht zurecht kam. Aber lasst mal alles beim alten, ich denke, man gewöhnt sich daran. Und weniger Mist auf der Platte ist auch ganz gut.

Henry
 
Wawelgeist Am: 16.08.2007 20:23:10 Gelesen: 7280# 8 @  
@ Richard Ebert [#1]

Ich dachte schon an einen Programmfehler, jetzt ist mir aber alles klar.

Wenn man's weiss, kann man sich auch dran gewöhnen.


Andreas aka Wawelgeist
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.