Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Besetzung WK 1 Belgien Postüberwachungsstempel
Martin de Matin Am: 02.02.2020 14:26:34 Gelesen: 1626# 1 @  
In der 1990er Jahren hatte ich ein paar Briefe der Deutschen Besetzung Belgien aus dem Bereich 1 DM-Kiste erworben, weil mir die verschieden Formen und Farben der Stempel der Militärischen Postüberwachungsstellen gefielen. Mit einem Stück von Brüssel beginne ich. Vielleicht können andere auch welche zeigen, aber bitte nur ein Stück pro Beitrag, damit man nicht durch die Masse der Bilder erschlagen wird.



Gruss
Martin
 
Martin de Matin Am: 07.02.2020 21:52:13 Gelesen: 1567# 2 @  
Heute zeige ich einen Brief von Lüttich nach Brüssel mit einem Stempel der Kontrolle aus Lüttich.



Gruss
Martin
 
Martin de Matin Am: 22.02.2020 16:45:01 Gelesen: 1491# 3 @  
@ Martin de Matin [#2]

Noch eine kleine Ergänzung zum Beleg aus Lüttich. Die Marke war wohl schon einmal verklebt worden, denn es sind noch erhebliche Papierreste hinter der Marke vorhanden. Dadurch erklärt sich auch, das die Marke oben angeschnitten ist.

Diesmal ein Beleg mit dem Überwachungsstempel von Charleroi.



Gruss
Martin
 
Lars Boettger Am: 22.02.2020 18:39:14 Gelesen: 1473# 4 @  
@ Martin de Matin [#3]

Hallo Martin,

aus dem ersten Monat (Januar 1915) des Postverkehrs zwischen dem Generalgouvernement Belgien und dem Großherzogtum Luxemburg - Brief in der 1. Gewichtsstufe, korrekt mit 25 Centimes frankiert, grauschwarzer Stempel der Postüberwachungsstelle Brüssel.

Beste Grüße!

Lars


 
webpirate Am: 23.02.2020 08:26:02 Gelesen: 1442# 5 @  
Da kann ich auch den ein oder anderen beisteuern, der sich auf meinen Kleinschriftstempelbelegen befindet und fange mal an mit

Postüberwachungsstelle / Bastnach vom 16.3.18



Gruß
Denis
 
Martin de Matin Am: 26.05.2020 17:50:47 Gelesen: 1156# 6 @  
Damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät zeige ich einen Brief von Pepinster (Nachbarort von Vervier) nach Brüssel mit einem Stempel der militärischen Überwachungsstelle von Vervier vom April 1917.



Gruss
Martin
 
webpirate Am: 27.05.2020 06:35:40 Gelesen: 1126# 7 @  
Die Erinnerung war nötig :-)

Geprüft und freigegeben / B A S T O G N E, / ??? 17. Nov. 1916,



Gruß
Denis
 
webpirate Am: 29.05.2020 12:24:05 Gelesen: 1074# 8 @  
Brief von Braine-le-Comte nach Charleroi

Ctr. Militärische / Ueberwachungsstelle / MONS. / 19.8.15




Gruß
Denis
 
webpirate Am: 31.05.2020 12:58:15 Gelesen: 1036# 9 @  
Heute ein Brief von Ellezelles nach Anvers (Antwerpen)

Militärische Überwachungsstelle * Ath * / Geprüft / 26.1.17



Gruß
Denis
 
webpirate Am: 01.06.2020 09:26:36 Gelesen: 1011# 10 @  
Aus Ermeton-sur-Biert nach Brüssel lief dieser Brief

MILITÄR- / POSTÜBERWACHUNGS- / STELLE / * NAMUR *



Gruß
Denis
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.